1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergröße verändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von innokaan, 16. Juli 2006.

  1. innokaan

    innokaan New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    (Wordpress 2.02, 2.03) Beim 'Uploaden' von Bildern werden diese automatisch auf ein bestimmtes Format verkleinert. Mit welcher Datei erfolgt dieser Vorgang bzw. wie kann ich Bilder auch größer in meinen Blog einstellen?
     
  2. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf das Bild klickt, erscheint ein Menü.
    Dann auf "Vorschaubild benutzen" klicken, es erscheint "Original benutzen".

    Mit "zum Editor gesendet" erscheint das Bild mit den Originalmaßen im Beitrag.
     
  3. innokaan

    innokaan New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es noch nicht

    Das Bild wird beim Uploaden schon verkleinert, sodass mir das Wechseln zu 'Das Original benutzen' nichts nuetzt, weil das Original dann schon klein ist.
     
  4. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir noch nie passiert. Wie groß sind denn deine Bilder?
     
  5. innokaan

    innokaan New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Original z.B. 178 KB. Ich vermute, dass beim Uploaden von meinem Computer ein Thumbnail gebildet wird. Frage ist jetzt: Wie kann ich die Maße des Thumbnails generell vergrößern, wenn ich alle Bilder etwas größer haben möchte als bisher?
    http://radikale-innovation.com
     
  6. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wir hatten hier über groß/klein in Bezug auf die Abmessungen/Auflösung gesprochen, daher hoffte ich, auch in die Richtung eine Antwort zu bekommen. Oder habe ich dich falsch verstanden und die Bilder werden bei dir komprimiert, aber die Auflösung bleibt gleich?

    Das wurde bereits gesagt. Aber du meintest ja, das Original würde ebenfalls verkleinert, daher verstehe ich die folgende Frage nicht.

    Geht's jetzt um die Thumbs oder um das Original?
     
  7. innokaan

    innokaan New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gefunden: Ich nutze den Tipp von 'kstenqnen' (siehe oben), gehe dann in der Leiste über dem eingefügten Bild auf Html und aendere by img die Höhe "height" auf die von mir gewuenschte Pixelzahl. Wenn' s nicht gleich passt, muss man halt ein bissel probieren.
    Ich bin sicher, dass es dafuer aber ein bequemes Plugin gibt - aber wer kennt es?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    iimage browser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden