1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sobald Permalink geändert wird sind Seiten nicht mehr aufrufbar.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Paradoxiumas, 19. Februar 2012.

  1. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Nachdem sich nun endlich das Problem mit dem löschen von .htaccess geklärt hat und ich die Permalinks verändern kann tut sich das nächste Problem auf.
    Wenn ich meine Permanlinks verändere wird die Folgeseite nicht mehr gefunden.

    Beispiel: Ich bin auf der Home Seite und will zur "Kontakt"-Seite,
    mit der Permalinkeinstellung /blabla_id=4 klappt das,
    nur mit der Einstellung /%postname%, in diesem Fall also /Kontakt/, funktioniert es nicht.

    Dies betrifft natürlich auch wenn ich über den Tab öffnen will, da Wordpress ja dann eigenständig versucht /Kontakt/ zu öffnen.

    Folgender Fehler erscheint:

    Not Found

    The requested URL /kontakt was not found on this server.


    Danke für eure Hilfe auch am Sonntag,



    Greetz Para
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    .htaccess muss auch verwendbar sein, dh am Server muss mode_rewrite funktionieren (leider nicht standard bei vielen hostern) bevor das nicht klappt, kannst du .htaccess annlegen und permalinks in wordpress aktivieren soviel du willst, aber die funktionen sind nicht vorhanden, dh du kannst wordpress nur OHNE permalinks nutzen,
    liegt aber nicht an wordpress sondern an Serverkonfiguration.

    gruss Franz
     
  3. dobryfun

    dobryfun New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Problem schlägt in eine ähnliche Kerbe.

    .htaccess vorhanden und laut Support ist mod_rewrite am Server aktiviert.

    Bisher sind nur die unschönen p=x Links von Wordpress genutzt, ich wollte gerne auf %postname% umstellen. Leider erhalte ich bei der Umstellung via Settings -> Post name bei Aufrufen von Blog-Posts und erstellten Seiten einen Error 404.

    Ich habe schon versucht, die .htaccess zu löschen (vorher gesichert) und die Änderungen dann vorzunehmen, leider ohne Erfolg.

    Die Forensuche hat mir zwar viele Beiträge geliefert, aber noch keine Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Frag bitte noch mal beim Hoster nach, es liegt fast immer am fehlenden mod_rewrite!
    Außerdem reicht es nicht, dass eine .htaccess vorhanden ist, der hoster muss diese Datei auch zulassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden