1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Kommentar-Funktion

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sebeto78, 21. Februar 2012.

  1. Sebeto78

    Sebeto78 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin frisch unter die Blogger gegangen und habe mir mit WP3.3 und einem fertigen Theme (Chocolate) eine kleine Seite/Blog gebastelt.

    Nun wurde ich darüber informiert, dass die Kommentarfunktion nicht geht und man nach dem Abschicken des Kommentars auf eine 404er Fehlerseite umgeleitet wird. Auch ich als Admin kann keine Kommentare schreiben! Was jedoch funktioniert ist ein Pingback der als Kommentar darunter erscheint.

    Die Tipps die ich bisher gefunden habe (Plugins deaktivieren; permalinks ändern) haben nicht gefruchtet... vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

    http://www.sebart-photography.de/?p=276

    Was für Infos braucht ihr noch? Bin totaler Anfänger :)

    Vielen Lieben Dank schonmal im voraus.

    Sebastian
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, wie du selber auf der Seite sehen kannst. ;)

    Ist jetzt die Frage, warum geht es bei mir und bei euch nicht?
     
  3. Sebeto78

    Sebeto78 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter hat mir vorher rumgepfuscht, jetzt gehen zwar die Kommentare und die Seite an sich, aber als Admin kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden! Ich dreh durch... :)

    Kurz mal zu dem was der Heini bisher wohl gemacht hat: Die Installation lief unter www.sebart-photography.de/wordpress/

    Er hat dann an den einstellungen was geändert und gemeint das wordpress direkt auf sebart-photography.de installiert werden müsste

    Das hat auch soweit einwandfrei funktioniert, so dass man Kommentare schreiben kann. Allerdings kann ich mich nun als Admin rein gar nichts mehr tun! Sobald ich mich aufs Dashboard will oder sonst was änderen kommt u.a. diese Meldung:

    Warning: require_once(./admin.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/7/d403671445/htdocs/wp-admin/index.php on line 10

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './admin.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/7/d403671445/htdocs/wp-admin/index.php on line 10

    komme somit also nicht mal ins backend

    ... und ich hab doch kein Plan von sowas :)
     
    #3 Sebeto78, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  4. Sebeto78

    Sebeto78 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also die größten probleme habe ich jetzt gelöst bekommen:

    alles nochmals neu installiert!

    Das Problem mit den Kommentaren besteht teilweise immer noch. Man hat ja die Möglichkeit unter Einstellungen die Wordpress Adresse (URL) und die Blog-Adresse (URL) einzugeben. Ich muss jetzt beides unter der gleichen URL also www.sebart-photography.de/wordpress laufen lassen, dann geht das auch mit den kommentaren. Sobald ich aber bei der Blog-Adresse das "wordpress" weglasse kommt wieder die 404er Seite...

    Vielleicht kann mir ja immer noch jemand helfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden