1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Thompsen, 22. Februar 2012.

  1. Thompsen

    Thompsen Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Sidebar und finde den Fehler nicht. Und zwar verschiebt sich eine Teil immer unter das jeweilige Posting, z.B. HIER zu sehen! Hat irgend jemand eine Idee woran das liegt?
    Ich nutze das Plugin "Custom sidebars", allerdings trat das Problem auch schon ohne diese Erweiterung auf.

    VG
    Thompsen
     
  2. WP-Spezialist

    WP-Spezialist Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thompsen,

    Das ist eine CSS-Sache und daher eigentlich im falschen Forum. Nimm mal in der style.css Zeile 650 das "float:left" raus. Stattdessen lässt du die Sidebar nach rechts floaten in dem du das die style.css ergänzt um:

    .sidebar {float:right;}

    Und wenn du gerade eh am CSS arbeitest nimm dir noch die pagenavi-css und ergänze diese um
    .wp-pagenavi span {color:white;}
    dann erschliesst sich auch der Sinn des Kastens :)

    Funktioniert es so überall?
     
  3. Thompsen

    Thompsen Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden