1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von keine_ahnung23, 23. Februar 2012.

  1. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu bei Wordpress und habe nicht viel Ahnung...- mein Blog ist hier

    www.manderla-hobby.de

    Wenn ich auf der Startseite einen Artikel anklicke (z.B um einen Kommentar zu verfassen -bin ja noch am ausprobieren) bleibt die Seite weiß und führt ins leere - was kann ich jetzt machen - ich habe folgende Plugins

    Blogger ImporterBlogger Importer

    Categories to Tags Converter ImporterCategories to Tags Converter ImporterDeaktivieren | Bearbeiten

    Contact Form 7Contact Form 7Einstellungen | Deaktivieren | Bearbeiten

    CounterizeCounterize

    Dean's Permalinks MigrationDean's Permalinks MigrationDeaktivieren | Bearbeiten With this plugin, you can safely change your permalink structure without breaking the old links to your website,and even doesn't hurt your google pagerank.

    Google XML SitemapsGoogle XML SitemapsDeaktivieren | Bearbeiten
    This plugin will generate a special XML sitemap which will help search engines like Google, Yahoo, Bing and Ask.com to better index your blog.

    Link IndicationLink IndicationEinstellungen | Deaktivieren | Bearbeiten
    Adds CSS class attributes to external links and optionally specific attributes to any other link types such as wikipedia.org, flickr, imdb, file extensions like .pdf or .zip, etc. Thereby you can indicate your links, e.g. by images, for characterizing your types of links. Furthermore you can add target="blank" to all external links, rel="nofollow" to specific hyperlinks or display websnapr preview thumbnails. Navigate to Settings → Link Indication.

    Subscribe To "Double-Opt-In" CommentsSubscribe To "Double-Opt-In" CommentsDeaktivieren | Bearbeiten
    Allows readers to receive notifications of new comments that are posted to an entry, with Double-Opt-In Feature. Based on version 2 of "Subscribe to Comments" from Mark Jaquith (http://txfx.net/).

    WP-CleanUmlautsWP-CleanUmlautsAktivieren | Bearbeiten | Löschen
    Das bekannte o42-CleanUmlauts-Plugin von Michael Renzmann in einer erweiterten und fehlerbereinigten 4null4.de-Fassung.

    WP-CleanUmlauts2WP-CleanUmlauts2Deaktivieren | Bearbeiten
    Converts German umlauts for permalinks, post, comments, feeds automatically. Wandelt Umlaute automatisch für Permalinks, Posting, Kommentare, Feeds.
    ____________________

    dann hab ich noch eine Frage - gibt es eine Möglichkeit mehrere unterschiedliche Kategorien anzulegen? finde das so recht unübersichtlich

    Oberbegriff - Ideen zu Stanzer
    darunter sollen nur diese Artikel

    Oberbegriff - Ideen zu Stempel
    darunter nur diese.

    halt so wie bei meinem alten blog rechte Seite
    http://manderla-hobby7.blogspot.com/

    wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...danke schon mal...
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Plugins wie Dean's Permalinks Migration mal deaktiivieren, eventuell auch weitere deaktivieren,
    sehr naheliegend, das damit ein Linkfehler verursacht wird.
     
  3. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt alle ausgeschaltet - und bin auf Permalinks Standardeinstellungen aktuallisieren gegangen - geht leider immer noch nicht
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    da ich mal nur vermute, dass du in der .htaccess eine Weiterleitung von www auf blog...../Wordpress/usw hast, stimmen diese Einträge, ist wordpress dann dort auch erreichbar, der Pfad denn ein Artikelclik sucht.

    das kann dann auch an deiner Wordpress einstellung von Blogadressen scheitern, die im ganzen Zusammenhang mit .htaccess vielleicht nicht zusammenpasst.
     
  5. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die datei einfach so löschen, und wird die selbst generiert oder muss ich da eine neue hochladen?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn du .htaccess meinst, kann man nicht so sagen, wenn es nur standard war (was ich nicht vermute) vielleicht, sonst eher nein sondern schaun was passiert (eventuell in testordner)
     
  7. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja die meinte ich - die ist aber nicht auf dem Server drauf bzw. nur für einen Onlineshop - also in einem ganz anderen Verzeichnis, was nix mit wordpress zu tun hat -


    ich habe gerade versucht die Datei anzulegen - und der Blog war nicht mehr aufrufbar - also hab ich die Datei wieder gelöscht -

    wie wäre es, wenn ich den blog neu installiere aus dem Dashboard - dann müssten doch alles wieder klappen-oder?
     
  8. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den blog aus dem Dashbord neu installiert - keine veränderung - also gelöscht und neu installiert - vorab habe ich die Exportfunktion verwendet -aber ich bekomme die Datei jetzt nicht hochgeladen....hat jemand eine idee?
     
  9. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich
    Sorry, there has been an error.
    Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von <code>upload_max_filesize</code>, die in der Datei <code>php.ini</code> eingetragen ist.

    kann ich das irgendwo ändern? - die Dati php.ini hab ich auch nicht gefunden....
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    php.ini hat nix mit Wordpress zu tun, sondern ist die PHP Konfiguration am Server, bei Webspace ist es sehr selten, das du diese verändern kannst, der Support kann das wenn Hoster will, kann aber auch bei billig Webspace bewusste Einschränkung sein.
     
  11. keine_ahnung23

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort - werde mal dort nachfragen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden