1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel, Headline und Kommentarfunktion entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von benyaa, 25. Februar 2012.

  1. benyaa

    benyaa New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und verzweifel langsam. Alle Hilfreichen Infos im Web helfen nicht.

    Link zur Webseite

    1. Blogtitel aus dem Header entfernen. Ich finde die stelle in der style.css einfach nicht.

    2. Wieso taucht "Startseite" erneut als Headline auf? Ich finde keine Option zum ausblenden.

    3. Die Kommentarfunktion ist an allen Stellen "Einstellungen -> Diskussion", "Seiten" und "Artister-Options (spezielle theme-einstellung)" ausgestellt und dennoch erscheint sie.

    Wäre suuuper wenn sich jemand mit Ahnung der Sache annehmen würde. Ich verzweifel!

    LG
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ad 1. Text selbst steht in Einstellungen, der Platz ist normal (standard Themen) in der header.php definiert. wie das bei deinem (unbekannten) ist nützt auch raten nichts.

    ad 2. weil sie so benannt oder definiert ist. Veränderung kann durch Individualmenüs eventuell gemacht werden, oder wenn es ganz weg sein soll, in jeweiligen Thementemplates (ähnlich wie 1. header.php) kommt auf das Thema an.

    ad 3. eventuell spielt das Thema nicht mit (templatedateien), testen mit Standardthema zb twenty eleven, klappt es dort ist das Thema zuständig,
    auch checken ob unter Einstellungen Kommentare ausgehackt wurde, bzw auch wirklich bei jeder Seite kommentare abgeschaltet sind. (dh Optionen Kommentar Widget aktiv und dann dort auschalten, vielleicht liegt es auch an der von dir erwähnten Themenoption, daher wieder standard Thema zum testen verwenden, klappt es dort, kann wiederum das speziell (unbekannte) Thema zuständig sein.

    wenn du es nicht selbst schafft da alles Einstellungsmöglichkeiten sind, dann anfragen an Jobbörse
     
  3. Lika

    Lika Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich bin noch ganz neu hier und hab das gleiche Problem wie benyaa. Auch bei mir taucht ständig die Kommentarfunktion auf Seiten auf. Ich möchte die Kommentare gerne auf Seiten entfernen. Hab auch schon mehrere Themes getestet, leider ohne Erfolg.

    Bei einem Freund hab ich gesehen, dass er (in einer alten WP Version) noch die Auswahl hat, ob die Kommentarfunktion mit rein soll oder nicht. Da ich mir den Blog, diese Woche zugelegt habe, hab ich diese Auswahl leider nicht :(

    Kann mir einer sagen, wie trotzdem die Funktion entfernen kann?
     
  4. clajo

    clajo Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Pkt 3.

    Unter Seiten - QuickEdit - Erlaube Kommentar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden