1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Open Sourcerer Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JackDaniels, 25. Februar 2012.

  1. JackDaniels

    JackDaniels New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Freunde der Nacht,

    da ich erst Kürzlich auf WordPress aufmerksam geworden bin,es mich sofort in den Bann gezogen hat,ich aber mit null Erfahrung da stehe, ist das immer so ne Sache:)
    Da ich sehr Ergeizig bin lässt es mir keine Ruhe und treibt mich in den Wahnsinn bis in die Frühen Morgenstunden:-x

    Ich würde gern das hier http://not-guild.de/

    1zu1 übernehmen,nun stellt sich die Frage:


    • 1. Handelt es sich wie von mir angenommen bei der Seite um das Theme "Open Sourcerer?
    • 2. Wenn ja,wie kann man die Hintergrundfarbe umstellen? Standart is ja so nen Braun:(
    • 3. Ich hab Rechts meine Sitebar bzw Widgets TS3,Shout Box etc,wie bekomm ich aber zusätzlich Horizontal ein Menü,unterhalb des Headers hin? sobald OpenSourcerer Theme Aktiviert is sagt mir Wordpress das es keien Menüs unterstüzt.
    • 4. Wie auf der Seite noch zu sehen ist,hat ob TS Viewer,Shout BOX,oder aber die einzelnen News Meldungen einen schönen Silber Rahmen,is das ein Plugin?
    soo,dass reicht erst mal,sind grob so die Punkte was mich nich weiter bringen.Würd gern 1zu1 die Menüführung,Hintergrund Farbwahl,und die Silber/Weiss Umrahmungen der einzelnen Bereich haben.


    Hoffe mir kann wer helfen:(




    Lieben Gruss
     
    #1 JackDaniels, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    http://wordpress.org/extend/themes hilft beim Finden nach freien Themen, so auch nach deinem auch Google Suche (ist hoffentlich bekannt das es sowas im internet gibt) hätte geholfen.

    mit CSS, HTML und PHP kann man dank OpenSource von Wordpress alles verändern, manche Themen und Plugins ermöglichen auch diverse Backendumstellmöglichkeiten wie zb vielleicht die Hintergrundfarbe, das obliegt dir ob du das ausprobieren und testen willst, oder ob du lieber jemanden damit (natürlich kostenplfichtig) beauftragen willst.

    Menüs an verschiedenen Plätzen ist wenn das thema gut gebaut ist, vielseitig möglich, die erstellung von Menüs Standardfunktion von Wordpress (individualmenü) dazu gibt es auch Dokumentationen und Anleitungen einige im Dashboard deiner installation, auch lesen und probieren hilft weiter, wenn dann etwas unverständlich ist, hilft suche hier im Forum und wenn gar nichts mehr weitergeht kann man auch fragen, hier wird dann von vielen freiwiligen geholfen. wenn man aber nicht selbst sich damit beschäftigen will, gibt es die Jobbörse und Wordpress Supportfirmen.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  4. JackDaniels

    JackDaniels New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Freunde, es geht doch nich darum wo ich das Theme herbekomm,ich hab es bei mir ja drauf,nur hat es mich halt verunsichert weil sich (für mich deutlich) abhebt was die Farbwahl angeht sowie die einzelnen umrahmungen,die sind nämlich im Theme nicht enthalten.
     
    #4 JackDaniels, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Quellcode Deiner Seite anschaust, kannst Du sehen, welches Styleshhet aufgerufen wird.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden