1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf ein bestimmtes Plugin nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tan, 25. Februar 2012.

  1. Tan

    Tan Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressfans,

    leider habe ich ein Problem mit dem Simple Events Calendar Plugin:

    Die entsprechende Icon wird im Dashboard nicht mehr im Menü angezeigt und der direkte Aufruf über

    admin.php?page=simple-events

    wird mit der Fehlermeldung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zurückgewiesen.

    Nun habe ich schon dutzende Dinge probiert (und hunderte Internetartikel gelesen):

    • CHMOD-Rechte korrigieren
    • Admin-Recht in der MySQL-Datenbank korrigiert
    • Alle Plugins deaktiviert
    • Simple Events Calendar-Modul neu installiert
    • Kontrolle der Plugin-Funktion, die für die Anzeige des Icons im Dashboard-Menü verantwortlich ist
    • usw.

    Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt die Admin-Rechte ein Problem darstellen; denn die Hinweis „Du verfügst nicht über ausreichende Rechte …“ erscheint auch bei Angabe einer Fantasie-URL, z. B.

    admin.php?page=quark

    Wir verwenden ein kostenloses Woo-Template und das Askimet-Plugin. Sonst nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wär super!

    Vielen Dank!
    Tan
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte vielleicht damit zusammenhängen:
    Welche WP Version Du verwendest hast Du leider verschwiegen...
     
  3. Tan

    Tan Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich verwende Version 3.3.1.

    Es scheint aber kein Kompatibilitätsproblem zu geben; denn ich habe WP 3.3.1 auf einer Test-URL neu installiert. Dort funktioniert der Simple Events Calendar.

    Wie gesagt: Zu der Meldung "Du verfügst nicht über ausreichende Rechte …" gibt es ja unzählige Tipps im Netz. Nichts hat funktioniert und ich habe unendlich viel probiert und getestet?!

    Aktuell versuche ich noch, ob sich Woo-Themes und der Kalender bei bestimmten Konstallationen beeinflussen. Sonst habe ich keine Idee mehr.

    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden