1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchbutton: steht auf deutsch nicht englisch - wieso?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sincere, 25. Februar 2012.

  1. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie ändere ich das? ich habe ein englisches theme aber als ich das such-widget reingetan habe zeigte es auf deutsch an. ich habe es mit firebug angesehen und ich weiß wo es zu finden ist aber ich habe mein theme über strato hochgeladen und nicht ftp, weshalb ich nur zugriff zu den php und css des theme habe aber nicht html.

    wie kann ich das ändern? hätte den begriff lieber auf engl da mein gesamter inhalt auch engl ist. Danke!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Es gibt kein html. Die PHP Dateien erstellen die bei jedem Aufruf. Du musst das also in den PHP Dateien ändern.

    Ist das WP auch eine Strato eigene Installation?
     
  3. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also in einem der php dateien is "suchen" wo ich ändern kann?

    das theme wurde nciht über strato hochgeladen (geht das überhaupt?) und wp generell habe ich über strato hochgeladen. eingeloggt und dann darüber installiert.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Was jetzt? Erst schreibst Du:

    "aber ich habe mein theme über strato hochgeladen"

    und nun:

    "das theme wurde nciht über strato hochgeladen".

    Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof momentan.

    Was genau ist "über Strato hochgeladen". Ist das eine Installation die Strato anbietet oder meinst Du einfach einen Online FTP Zugang von Strato?

    Wo kommt (wenn es keine eigene Strato Sache ist) das Wordpress her, also wo hast Du es runtergeladen? Hier von wpde.org evtl. die eingedeutschte Version? Wenn ja liegt es wohl daran und Du solltest Dir die original Version holen wenn Du eh alles in englisch willst. Findest Du auch hier:

    http://wpde.org/download/
     
  5. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ah, blöder folgefehler:

    wordpress wurde über strato installiert

    das theme wurde dann über wordpress installiert, nicht ftp.

    Die die englische fassung, kann die auch über strato installiert werden? ich möchte das am liebsten ohne FTP machen, daher die frage. wenn ja, sind alle inhalte weg? ich weiß beim theme wechsel bleiben die aber bei einer neuinstallation ist dann doch alles weg, oder?
     
  6. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok wow, ich sehe gerade bei strato kann man auch direkt ftp zugang haben, sehr cool, konnte vieles ändern nur nicht das.

    ich muss jetzt nur rausfinden WO das ganze ist. habe über firebug gesehen dass das <input id="searchsubmit" type="submit" value="Suchen"> heißt.

    es ist mir aber nicht genau ersichtlich in welcher datei das steckt. laut firebug müsste das in einer datei namens <div id="main"> sein aber die gibt es nicht.

    wie finde ich das raus?
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Firebug bringt Dir da rein gar nichts. Der kann auch nur den erstellten HTML Code untersuchen, weiß aber auch nicht in welchen der hunderten PHP Dateien was erstellt wird. Schau mal in die functions.php Deines Themes ob das da erstellt wird. Wenn es da nicht ist, ist es in den Core Dateien von Wordpress. Ich weiß grad aber ausm Stand nicht mehr wo. Sollte im Ordner wp-includes zu finden sein. Ich rate aber davon ab und würde wie gesagt die original englische drüber installieren. Wenn Du alles richtig machst passiert da auch nichts.
     
  8. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1000 dank, es war weder in functions noch in core und ja, ich traue mich nciht drüber zu installieren, habe angst dass dann alle artikel, fotos, videoverknüpfungen usw weg sind und das theme auch.
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden