1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Button Plugin - Umlaute auf Facebook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von H3nstring, 25. Februar 2012.

  1. H3nstring

    H3nstring New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neuer Wordpress Benutzer und arbeite mich grad langsam voran. Habe jetzt das Facebook Like Button Plugin installiert (http://www.ahmedgeek.com/facebook-like-button-v5-0-major-update/), läuft soweit auch super.

    Lediglich die Umlaute werden nicht korrekt auf Facebook dargestellt. Bin nach mehreren Stunden auf kein Ergebniss gekommen, da meine Codierungs Einstellungen alle auf UTF-8 sind , auch in der .htaccsess Datei.

    Es muss irgendein Codierungsfehler beim übermitteln der Daten an Facebook vorliegen. Komischerweise wird die Überschrift des Artikels an Facebook mit Umlauten übernommen, nur im Text werden die Umlaute durch komische Zeichen ersetzt.

    Homepage: www.healthdoc.de , könnte gerne selber mal testen und einen Artikel "liken". (artikel muss alleine stehen, damit der like button angezeigt wird.)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    H3nstring
     
  2. H3nstring

    H3nstring New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat sonst jemand ein anderes "like button" Plugin im Einsatz, was diese Umlaute auf Facebook richtig wiedergibt?

    Gruß
     
  3. H3nstring

    H3nstring New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    scheint ja wenig genutzt zu werden ;). Vielleicht nochmal auf Deutsch "Gefällt mir" Knopf für Facebook, nutzt den jemand und werden die Umlaute (äüö)des Wordpress- Eintrages richtig dargestellt (auf facebook)?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden