1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug keine Atikel mehr schreibbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von killercup, 17. Juli 2006.

  1. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde,

    Ich habe einen neuen Server (und eine neue Domain). Daruaf habe ich mir Wordpress kopiert (Orginal + mein wp-conten-ordner) und die Datenbank importiert.

    Für alle die es auch so machen wollen: Bei importieren einer utf-8 datenbank in phpmyadmin auf latin1 stellen!!

    Dann ahbe ich noch die URL in der options-Tabelle korrigiert. Bis hierhin funktioniert auch alles sehr gut.

    Doch wenn ich jetzt einen Artikel posten will, dauert es zunächst ewig, bis die Seite geladen ist und wenn ich den Artikel veröffentlichen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

    killercup

    PS: iport_from_wordpress versagt bei mir leider auch (obwohl ich wordpress neu installiert hatte)
     
  2. MBoettjer

    MBoettjer Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Deine 10 WP-Tabellen in der WP-DB haben anscheinend nicht das Attribut "autoincrement". Einfach im phpMyAdmin ändern.

    Gruß
    Michael
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hoffentlich funktionierende Antwort! :)

    Ich bin nicht der aller begabteste mit sql und phpmyadmin. WO muss ich das attribut denn eintragen?
     
  4. Unreal

    Unreal Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hätte es ja mal so getestet:
    Backup deiner Datenbank(Von wo du importieren willst)
    WP neu installieren,danach die Db löschen und Backup einspielen.
    Hat bei mir bisher immer ohne Probleme geklappt.
     
  5. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja was denkste was ich gemacht! ;) nur es funktiert nicht vollständig!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Tabelle anklicken (in der linken Spalte), dann sollte die Seite "Struktur" erscheinen. Beim entsprechenden Feld klickst du auf das Bleistiftsymbol und wählst dann bei "Extra" "auto_increment".
     
  7. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    danke. ich wollte das also nun bei der tabelle post2cat und dort mit post_id und categority id machen. doch phpmyadmin sagt nur:

    Was soll das heißen?

    PS: Die Spalte "Standart" steht auf 0. Soll ich das ändern?
     
  8. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nicht bitte einer helfen? ich habe in der tabbelle post2cat der categority_id das auto_incrment gegeben.
    aber es kommt immernoch diese fehlermeldung:
    bitte, es ist dringend! ich brauch eure hilfe!
     
  9. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    oh mann es wird immer schlimmer! wenn ich jetzt einen beitrag verfasse und auf veröffentlichen klicke, werde ich dazu aufgefordert, die post.php herunter zu laden!
    gibt es denn keine andere möglichkeit, meine posts und kommentare zu übernehmen?!

    hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden