1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Einträge ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von M.Thorbeck, 27. Februar 2012.

  1. M.Thorbeck

    M.Thorbeck New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Frage vor einer woche schon einmal gestellt, aber leider bisher keine Antwort bekommen. :cry:

    Ich möchte beim 2011 Theme die automatisch erstellten Einträge wie "posted on" oder "Schreibe eine Antwort" entfernen oder verändern evtl. auch schlicht von Englisch auf Deutsch umstellen. Wie mache ich das?
    Danke!

    Michael
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme nutzt automatisch die Sprache, die Du in der wp-config eingetragen hast. Wenn Du Backend und Frontend von WP in verschiedenen Sprachen möchtest, gibt es Plugins dafür (glaube ich).

    Wenn Du einzelnes ändern möchtest, würde ich ein Child-Theme empfehlen und nur dort die Änderungen machen. Es sei denn, es wird sehr exzessiv, dann lieber das Theme umbenennen. In dem Fall bräuchtest Du ja auch die Sprachdateien nicht und könntest das direkt reinschreiben in die Themedateien.
     
  3. M.Thorbeck

    M.Thorbeck New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config ist die deutsche Sprachdatei eingetragen und der gesamte admin-Bereich ist auch auf deutsch. Trotzdem erscheinen die automatischen Einträge auf englisch. Hilfreich wäre es, zu erfahren in welcher Datei ich diese Einträge wie "postet on", "posted in", "recent posts", "leave a reply" usw. finde, um sie dort manuell zu ändern. Bei der searchform.php und der search.php ist mir das schon geglückt. Schon im Voraus Danke für die Unterstützung.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Jeder brauchbare Editor bietet Dir die Option, in mehreren Dateien gleichzeitig zu suchen. Damit sollte sich die Struktur des Themes recht schnell erschließen. ;)

    Was die Übersetzung betrifft: Hast Du denn im Language-Ordner des Themes eine deutsche Sprachdatei liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden