1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Provider für Reselling gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Pero, 29. Februar 2012.

  1. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einem guten Provider, der Reseller-Pakete anbietet.
    Da ich meinen Kunden anbieten möchte die technischen Dinge wie: Hosting, Aktualisierung usw. zu übernehmen.
    Hosten würde ich Wordpressblogs und Websites ohne CMS.

    Ich habe mich schon selbst umgeschaut nach Angeboten, allerdings sind die Angebote entweder von sehr kleinen unbekannten Anbietern oder die Pakete sind eher eine Frechheit als ein ansprechendes Angebot.

    Könnt ihr mir ein paar Anbieter empfehlen?
    PS: ich werde am Anfang nicht viele Kunden haben, die dieses Angebot in anspruch nehmen werden, deswegen fällt ein Managed Server erstmal raus.

    Gruß,
    Pero
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin als normaler Kunde bei Domainfactory sehr zufrieden und weiß, dass die auch Reseller-Tarife anbieten. Der Service stimmt da auf jeden Fall und so unbekannt sind sie auch nicht mehr. Inwiefern die Preise in Deinen Augen angemessen sind kann ich natürlich nicht beurteilen. ;)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ich nutze sei mehrer Jahren mehrere VPS bei Hosteurope, inkl Parallels mit dem ich Resellerkundenverwaltung machen kann,

    achte bei deiner Idee darauf, das du nicht zuviel Werbung machst, denn die Kunden rennen dir die Tür ein ;)
     
  5. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Hilfe.

    @Shadow: da ich momentan nur auf lokaler Ebene arbeite und dieses Angebot nicht anpreise, werde ich wohl keinen größeren Andrang haben ;)

    Hat einer von euch schonmal was von Top Hoster gehört?
    Hier die Reseller-Tarife:
    http://www.top-hoster.de/reseller/resellerpakete/paketvergleich-reseller

    Mir gefallen die Konditionen am besten, doch bin ich misstrauisch, weil ich noch nie etwas von diesem Anbieter gehört habe... Ist das Angebot zu schön um Wahr zu sein?
    Dagegen sind df und all-inkl teuer... df vor allem, da man pro Aufschaltung einer Domain eine monatl. Gebühr mit sich bringt.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ohne versteckte Aufpreise (für diverse Dienste) nutze ich mehrere VPS Server,
    der kleinste derzeit 12,90
    bin aber Root (dh es verlangt Beschäftigung mit Server, dafür kann ich alles was ein Server ermöglich machen, auch eigener DNS usw), habe bis auf Festplattengröße (ab 50GB, ich nutzt derzeit gesamt 150 GB) kein Einschränkungen.
    kann dabei Traffic, Datenbanken, Webspaces, Emailpostfächer usw anlegen was ich wiel.
    ich verlass mich nicht auf Webspace ideen die mir dann doch diverse Einschränkungen machen, weil es auf einem Sever mit mehrern anderen Kunden, technisch gar nicht möglich wäre, alles zu ermöglichen.
    habe auf den Server derzeit 30 Domain, darauf schätze über 60 Wordpress installation und darunter auch mehrere Wordpress Multisite (für Mitglieder die nur Wordpress anwenden wollen, da werden nochmal schätze 50 Blogs betrieben, meist zwar nur zum testen aber sie laufen)
     
  7. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Kunde hostet dort seine Webseite (WordPress), Probleme gab es bisher keine, deshalb kann ich zum Support leider nichts sagen. Generell macht der Hoster aber einen guten Eindruck, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Zitat von Pero
    Hat einer von euch schonmal was von Top Hoster gehört?
    Hier die Reseller-Tarife:
    http://www.top-hoster.de/reseller/re...leich-reseller

    beim billigsten Angebot um 9.90 ist der Memory Limit 64 MB, dies stosst bei Wordpress mit einer Handvoll Plugins (Erfahrung bei anderen Hostern, 10 Plugins sind oft schon zuviel) mit einer Wordpress Installation auf Probleme,
     
  9. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst nutze für meine eigenen Projekte einen Server von Hetzner... meine Kunden möchte ich allerdings lieber über Resellingangebote ins Web lassen, da ich mir dadurch mehr Sicherheit verspreche.

    Denn die Wahrscheinlichkeit, dass mein Server gehackt wird und somit möglicherweise eine längere Zeit offline ist, ist höher als das ein Hoster gehackt wird und erst Stunden später das Problem behoben ist.
     
  10. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Memory Limit würdest du denn empfehlen?
     
  11. Pero

    Pero Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich Reselling nicht wirklich lohnt.
    Ein vServer lohnt sich schon eher...doch nun muss man sich natürlich um die Sicherheit des Servers selbst kümmern.
     
  12. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wie meine Erfahrung und viele Fragen hier im Forum sind, ist 64 MB meist sehr schnell zuwenig, 10 Plugin (kommt auf die plugins an) und weitere Pluging verursachen voerst lustig eisnchränkungen, Editor in Artikle geht nicht mehr, Dashboardheaderleiste ist aus und Plugins verweigern so manche einträge und ausgaben.

    ich selbst habe 128 MB eingestellt, letztlich dachte ich bei einem das es mit Memory limit zu tun, hat, aber nur weil ich dort derzeit aus testgründen ca 250 Plugins aktiviert habe. wobei auch dann ergab das sich zwei plugin wahrscheinlich in die quere kamen.
    also kann sein das 128 MB reicht, aber ich habe kein problem kann ja jederzeit erhöhen, bei diversen Hostern bedeutet das dann oft doppelte Kosten,
    ad Sicherheit, meiste Sicherheit find ich habe ich wenn ich selbst das ding im Griff habe,
    und der Faktor Einschränkungen, extra kosten kann sehr schnell teuer werden, wenn man dann doch mehr möchte oder auch braucht (memory_limit, mode_rewrite und andere doch wichtig dinge)
    ich habe vor 5 Jahren mit 2 Wordpress Portale auf VPS gestartet, und habe nur mal zweiten Server wegen Speicher für viele Foto, videos usw erweitert, wegen perfomance und funktionen brauche ich noch immer keine erweiterunge, im Gegenteil der Beitrag wurde Jahr für Jahr günstiger mit mehr Leistungen.
    aber ich kann auch dein Bedenken verstehen, als nicht serveradmin, trotzdem mitverdienen bei Kunden ist natürlich ein Argument, das man billiges nutzen will,
    ein Kunde/Mitglied unseres Netz hat zb ein großes Vereinsportal mit Wordpress das ich adminstriere (geschäft ist es keines, mache ich weil ich vereinmitglied bin und wenn der vertrag ausläuft umgestellt wird, dann wird es nutzbar), jedoch derzeit nicht ausbaubar mit wünschen, weil dank memory limit, kein sendmail, ein subdomain 5 FTP user usw, alles nur begrenzt ist, das mit Jahresvertrag nur 12,90 im Monat, eine aufrüstung um nur wenige möglichkeiten würde 19,90 kosten, damit betreibe ich schon V Server mit allen Möglichkeiten die man sich wünscht, und nicht nur eine Domain und 3 SQL Datenbanken sondern unendlich !
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    @Shadow Sorry, aber dein Satzbau ist grauenvoll, kaum zu verstehen, was du eigentlich sagen möchtest.

    @Pero ich weiß zwar nicht, wie viele Kunden du betreust, allerdings halte ich einen vServer für nicht unbedingt geeignet. Im Endeffekt ist es auch "nur" Shared mit Root-Zugang. Wenn dir die Administration zu aufwendig ist, dann wäre ein managed Server zu empfehlen, allerdings kostet der einiges ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden