1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zählvariablen und Summenbildung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von localghost, 2. März 2012.

  1. localghost

    localghost New Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern wp3.3 installiert und bin auch ganz angetan. Habe vorher noch nie mit wp gearbeitet. Hier ist, was ich gerne realisieren würde: in vielen meiner Artikel tauchen Zahlen auf, die sich von Zeit zu Zeit ändern. Diese Zahlen möchte ich

    a) in anderen Artikeln referenzieren, also dass ich nur einmal einen Wert ändern muss, und der dann überall automatisch übernommen wird.

    b) in einem Artikel zur Summation bringen.

    Wenn ich "Zähler" oder "Counter" suche kommt immer nur was zur Besucherstatistik. Gibt es dafür ein Plugin/Widget, oder wird so etwas nativ unterstützt?

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    localghost
     
    #1 localghost, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  2. localghost

    localghost New Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    benutzerdefinierte Felder?

    bieten vielleicht benutzerdefinierte Felder die gewünschte Funktionalität? Gruß localghost
     
  3. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hilft dir ja schon folgender Code-Schnipsel, den du in die Datei functions.php deines Themes einbauen kannst, weiter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem Tag (Shortcode) [gZ] kannst du dann in jedem Artikel oder auf jeder Seite an beliebiger Stelle das Ergbnis "Letzter Wert: 200" anzeigen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden