1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 neuerdings ohne DB-Tabelle?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bulambo, 6. März 2012.

  1. bulambo

    bulambo New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nur eine Verständnisfrage: Mir ist aufgefallen, dass beim Installieren vom Plugin contact form 7 v.3.1.1 keine Tabelle mehr in der Datenbank angelegt wird. Ist das korrekt oder mache ich einen Fehler?

    Das Plugin cf7 3.1.1 funktioniert dann auch tadellos ohne diese Tabelle. So gesehen habe ich also kein Problem.

    Ich frage deshalb, damit ich beim Backup nicht doch irgendetwas vergesse zu sichern.

    Installiere ich eine ältere Version des Plugins, wird noch eine Tabelle erstellt, die auch dann bestehen bleibt, wenn ich auf cf7 3.1.1 update. Nur bei der initialen Installation von cf7 3.1.1 wird keine Tabelle mehr angelegt.

    Wenn es auch nebensächlich erscheint, wäre ich für eine Antwort dankbar.

    Ich verwende wp 3.3.1

    Vielen Dank

    bulambo
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was meint das Forum von CF7 dazu? Mal angefragt?
     
  3. bulambo

    bulambo New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    nein, das habe ich nicht. Gebe aber zu, dass das wohl der bessere Ort dafür wäre ;)

    Du meinst das englisch-sprachige?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. bulambo

    bulambo New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    ...und dann fordert Takayuki Miyoshi auf, im o.g. Forum zu posten.

    Habe ich nun getan (Link s.o.) und hoffe, dass der Pluginentwickler dazu was weiß ;)

    Danke für den Tipp!

    Gruß

    bulambo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden