1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien vereinen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Yakuza, 8. März 2012.

  1. Yakuza

    Yakuza Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Frage. Ist Zustand:

    Ich habe zwei Kategorien die eine heisst "Screenshots" und die andere "Trailer". Wie kann ich jetzt beide unter einer neuen Kategorie vereinen, ohne das ich 250 Artikel von Hand neu einrichten muss? Ich möchte nämlich Screenshots und Trailer zusammenlegen.
     
  2. Yakuza

    Yakuza Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Lösung?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste in der Datenbank machbar sein, dort ist der categorie_name festgehalten.
    Ich habe das bisher immer mit Kategorie umbenennen geschafft.
     
  4. Yakuza

    Yakuza Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Puh! Eine einfache Umbenennung bringt eben nix. Es sind zwei Kategorien die zusammengeführt werden müssen. Das ist der Haken an der Geschichte
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Und wie wärs, wenn du sie hier zusammenführst?
     
  6. Yakuza

    Yakuza Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jetzt auch http://www.insidegames.ch/plattform/xbox-360/ gehst und dann über "PS3 fährst, dann will ich statt Screenshots und Trailers, nur noch Media stehen haben, damit es übersichtlicher wird.

    Das geht ja mit dieser Unterordnung nicht, oder?
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    250 Artikel? Das ist genau 25 mal in der Artikel Übersicht, Ansicht nach Kategorien, alle Artikel wählen, Quick Edit, gewünschte Kategorie zufügen. Ganz zum Schluß dann noch die jetzt überflüssige Kategorie löschen, evtl. noch die "neue" umbenennen und fertig. Dauer? Halbe Stunde bis Stunde.

    Höchstwarscheinlich geht es noch schneller, da sich die 250 Artikel ja bisher auf die 2 Kategorien verteilen. Also nimmst die Kategorie wo weniger Artikel hat und fügst über meinen genannten Weg die andere Kategorie zu, so sind sie erstmal beiden Kategorien zugeordnet und zum Schluß löscht dann die Kategorie.

    Beispiel:

    Screenshots Kategorie auswählen.

    Dann dort alle Artikel der Kategorie Trailers zufügen.

    Dann Kategorie Screenshots löschen.

    Kategorie Trailers umbenennen in Media.

    Fertig.
     
    #7 Bambaataa, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden