1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel / Seiten / indiv. Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matcha.net, 9. März 2012.

  1. matcha.net

    matcha.net New Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor wenigen Tagen habe ich meine erste Wordpress Seite www.matcha.net aufgesetzt und mithilfe eines Buches und den unzähligen Tipps & Tricks aus dem Netz auch so einigermaßen eingerichtet.

    Nun habe ich aber - als Anfänger - doch noch eine Frage, auf die ich so noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Daher wäre ich euch für die Antwort auf diese Frage wirklich dankbar:

    Meine Seite besteht größtenteils aus statischen "Seiten", als Theme verwende ich TwentyEleven. Der Unterschied zwischen "Artikel" und "Seite" ist mir so einigermaßen klar. In meinem individuellen Menü sind alle möglichen Seiten ordentlich untergebracht.

    Ich würde jedoch gerne bspw. den Menüeintrag "Rezepte" so haben, dass ich neue Artikel mit der Kategorie "Rezepte" schreibe und diese Artikel dann dort erscheinen, wenn der User auf Rezepte im individuellen Menü klickt.

    Erstelle ich jedoch einen Artikel (egal welche Kategorie), taucht dieser immer sofort auf der Startseite auf, da es sich bei der Startseite auch um einen Artikel handelt. Da soll der Rezept-Artikel aber nicht hin, sondern NUR dahin, wohin man gelangt, wenn man auf den Menüeintrag Rezepte klickt. Ändere ich die Startseite auf eine statische Seite (Einstellungen > Lesen), erreiche ich zwar das gewünschte, aber dann habe ich die hübsche Navigation auf der rechten Seite nicht mehr :(

    Und das will ich nicht nur für "Rezepte" im individuellen Menü haben,sondern, wenn möglich auch für "Gesundheit" und einen neuen Eintrag "News".

    Ich verzweifle bald und bin für jede Hilfe dankbar!

    Danke vorab und viele Grüße
    Florian
     
  2. nowe13

    nowe13 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "erreiche ich zwar das gewünschte, aber dann habe ich die hübsche Navigation auf der rechten Seite nicht mehr"
    Hi,
    gehe auf Seiten bearbeite die Seiten wo du die hübsche Navileiste haben möchtest und stelle dort rechts statt Standard Template Sidebar Template ein. Dann auf dein Dashboard > Twennty Elven und bei Widgets ziehst du dir das Seitenwidget in die Mainboard Bar. So müsste es klappen.
    Gruss nowe
     
  3. nowe13

    nowe13 Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nicht "Mainboard Bar" sondern Main Sidebar, sry zuviel Bier^^
     
  4. matcha.net

    matcha.net New Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist es!!! Super,vielen vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden