1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pro Seite eigenes Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marialiisa, 10. März 2012.

  1. Marialiisa

    Marialiisa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich habe ein Problem: Vor einem Jahr habe ich mir eine Wordpress-Seite mit eigenem Design erstellen lassen. Jede Unterseite hat ein eigenes Bild im Header (es ist ein Unternehmensauftritt, kein Blog; deshalb keine Artikel, nur Seiten).
    Nun habe ich mir eine neue Seite mit exakt diesem Design erstellt und es funktioniert auch alles - bis auf die wechselnden Bilder. Wenn ich neue Seiten erstelle, erscheint manchmal ein anderes Bild, meist jedoch das der Startseite.
    Die Bilder habe ich als jpg bei Filezilla entdeckt; im Wordpress Dashboard habe ich sie wieder gefunden unter page.php: "if (is_home()) {echo "/images/header.jpg";} elseif (is_page('5')) {echo "/images/header_5.jpg";} " Und so weiter. Mir ist klar, dass durch die Zahl der Seite festgelegt wird, welches Bild erscheint. Nur: Wie lege ich die Zahl der Seite fest? Die Zahl unter Reihenfolge beim Erstellen der Seite ist es nicht.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß, Miriam
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es wird die ID genutzt. siehe in der URL (zb beim editieren) post=..
    man könnte auch titel oder Slug nutzen.

    statt der vielen If abfragen, hätte die ID der Seite abfragt werden können, und per Variable im Image Aufruf das Richtige Bild genommen werden können.
    aber so ist es gut verkauft worden, und ein Erweiterung der Seiten mit eigenen Bilder nicht so einfach für Laie machbar.
     
    #2 Shadow, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. Marialiisa

    Marialiisa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ändere ich die ID?

    Vielen Dank, Shadow, verstehe! ID gefunden.

    Und wie ändere ich die? Bzw. wie lege ich die ID für eine Seite fest? Kannst du mir da nochmal helfen, bitte?

    Gruß Miriam
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden