1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autor Thumbnail

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sventheman, 19. Juli 2006.

  1. Sventheman

    Sventheman Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ( Vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber wusste nicht genau wonach ich suchen soll )

    Ich suche ein Plugin, dass bei einem Post (wenn möglich in nur einer Kategorie) unter dem Post nicht nur den Autornamen aufführt, sondern auch ein kleines Bild von ihm/ihr anzeigt. Dies setzt natürlich vorraus, dass das Plugin es ermöglicht, jedem angemeldeten Benutzer ein Bild zu zuordnen.


    Ich wäre äußerst dankbar für brauchbare Hilfe.

    Viel Dank im Voraus,

    Sven :twisted:
     
  2. Sventheman

    Sventheman Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon. ;) es muss doch möglich sein einem autor ein bild zuzuordnen und das einzubilden oder?

    es soll nur unterm post noch Name UND bild stehen
     
  3. ossi

    ossi Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich das wüsste, aber versuch doch mal nach was mit "Avatar" zu suchen.
     
  4. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist da spontan was eingefallen, vielleicht hilft es dir ja.

    Du könntest ja z.B. in der page.php oder single.php, bin mir nicht sicher wo, folgendes einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    1.) Ich weiß nicht, ob das so funktioniert. Wie gesagt, ist mir beim Lesen deines 2ten Beitrags eingefallen :)
    2.) Setzt das natürlich voraus, dass jeder Autor ein Bildchen von sich hinterlegt, dass den angegebenen Nachnamen als Dateinamen hat. Beispiel:
    geschrieben von Meier, dann muss die Datei Meier.gif heißen
    3.) Kommst du damit völlig ohne Plugin aus.

    Falls es klappt, dann schreib mir das doch bitte. Könnte das dann in meinem Blog veröffentlichen (dann hätte ich endlich wider was sinnvolles :D )

    edit: Habs mal eben selber getestet, weils mich echt interessiert hat, ob´s klappt. Und: Es klappt! Den Code muss wie folgt ergänzt werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann hab ich ja endlich was :D
     
    #4 Waldscheisser, 7. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Sventheman

    Sventheman Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    seh geil einfach und schnell. Super echt !!!!! Daumen hoch. ich mag diese umständlichen plugins eh nicht so. das ist super. und funktionier. Prima !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden