1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress so umändern das daraus eine Community wird!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Devrim62, 14. März 2012.

  1. Devrim62

    Devrim62 Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine Community, eher eine Nachrichtenagentur, mit Wordpress erstellen. Zurzeit haben wir dies mit Joomla erstellt möchten jedoch auf Wordpress umsteigen, da dies umfangreicher ist.

    Die Kriterien die es jedoch zuvor erfüllen muss sind folgend:

    - Ein Usermanagment, d.h. das User sich auch anmelden können, eigenes Menü haben dies das
    - Pay per View (Nicht so hohe Priorität) Das heißt User sollen Artikel schreiben können, dann pro view auf ihre Artikel sollen sie eine gewisse summe kriegen.

    Das sind 2 Kriterien wogegen wir noch keine Lösung gefunden haben.

    Für eure Hilfe würden wir uns freuen.
     
  2. Devrim62

    Devrim62 Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner irgendwelche Ideen?

    *PUSH*
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    viele Kriterien kann Wordpress erfüllen, jedoch ist machbar was vorhanden ist,
    der Rest an Kriterien kann natürlich in Form von Aufträge/Wünsche (Jobbörse) angefragt werden.

    - einfaches Userberechtigung (Autoren, Redakteure) hat Wordpress als Standard, ein umfangreiches Usermanagement, lässt sich mit Plugins lösen. detto auch eigene Menüpunkte die nur diese berechtigten User sehen.
    - Pay per View, wenn kein Plugin der 18770 freien und vielen kostenpflichtigen (google) diese Funktion erfüllt, ist noch die Möglichkeit per Plugin Entwicklung (PHP) sowas zu erstellen. (Anfrage an Jobbörse)

    Wordpress kann vieles, es ist frei um es zu testen und zu nutzen, es bietet s.o. viele Plugins (Funktionserweiterungen) wo kaum ein Wunsch offen bleibt.
    aber es liegt auch am Anwender ob dieser sich mit der Philosphie von Wordpress auch auseinandersetzten will (oder als Auftrag vergibt)
     
  4. Devrim62

    Devrim62 Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten damit ja eine Nachrichtenagentur auf die Beine stellen welche grade mit Joomla läuft.

    Wo wir grade beim Thema Joomla sind gibt es dazu auch ein Plugin welches die Beiträge aus Joomla in WOrdpress importiert? Also die Beiträge?

    Und diese Beiträge die du grade auf geschrieben hast gibt es die bereits vorhanden, wenn ja wie heißen die weil ich ne Zeit lang gesucht habe und nichts gefunden habe. Der Grund das ich nichts gefunden habe liegt wohl daran das ich die richtige Bezeichnung dazu nicht kenne.

    Gruß Devrim62
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Joomla Export - mir fällt RSS Feed ein, da man diese normal sehr einfach übernehmen könnte.

    die erweiterten freien Funktionen (Plugins) sind hier http://wordpress.org/extend/plugins/
    für Benutzerverwaltung:"User Roles" und ähnliches (ich benutze zb Role Manager)
    "Joomla Import" findet auch einige Plugins

    es gibt noch viele Kostenpflichtige (suchen per google)

    bevor ihr Plugins einsetzt, ist die Empfehlung eine gute Testumgebung aufbauen, dort mit der Contentadminstrierung vertraut machen (Texte eingeben, bearbeiten, Menüs bearbeiten, und sonstige Einstellungen durchchecken)
    und erst in weitere Folge dann mit den Plugins weiterexperimentieren, und wenn soweit dann alles klar ist, erst für Echtbetrieb vorbereiten.
    falls technisches Know How fehlt, hilft eventuell Anfrage hier in der Jobbörse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden