1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

div um 2 Posts / clearfix

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von netzrocker, 14. März 2012.

  1. netzrocker

    netzrocker New Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich gebe mit dem Standard Loop meine Posts aus und richte diese per CSS 2spaltig aus. Die meisten kennen sicherlich folgendes Problem bei floats: Ist der rechte Block weniger hoch (kürzer) als der links daneben, rutscht aus der nächsten Zeile ein Block nach, was ja auch richtig ist. Will man das unterdrücken, geht das gut mit den bekannten clearfix Hacks. Doch die clearfix Hacks benötigen ein parent element (z.B. ein div), das sie umschließt.

    Frage vom WP Anfänger also: Wie kann ich den Standard Loop so ändern, dass immer 2 Posts von einem div umschlossen werden? Ich such mich doof im Netz.

    DANKE!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Leg Dir über dem Loop eine PHP-Zählvariable an und prüfe dann im Loop ob $i % 2 == 0 ist. Damit solltest Du jede zweite Ausführung kriegen. Zum div einfügen ist etwas mehr Aufwand nötig, da Du ja ggf. das vorherige zumachen musst, aber nicht bei der ersten Iteration. Einfacher ist es meiner Meinung nach, ein Element zum clearen einzufügen bei jeder zweiten Ausführung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. netzrocker

    netzrocker New Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Recht Du hast, das ist ja viel sinniger (solange man die beiden nebeneinanderstehenden Posts nicht irgendwie stylen möchte). Aber für meinen Fall funktioniert das so, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden