1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

individuelle Menüs auf statischen Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thoco, 15. März 2012.

  1. thoco

    thoco New Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie kann ich auf mehreren statischen Seiten verschiedene individuelle Menüs einbinden?

    Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass ich ein Template für die statischen Seiten erstelle und in dieses (direkt ohne über die sidebar zu gehen) ein individuelles Menü einbinde.
    Momentan habe ich zwei Templates (Twenty Ten Child) erstellt; das Haupt-Template für die Artikel mit sidebar 1 und das zweite Template mit sidebar 2. Über das Sidebar-widget habe ich dann individuelle Menüs eingebunden.
    Nun möchte ich ein drittes Menü erstellen, welches auf den vorhanden Seiten nicht mit erscheinen soll, also nicht über die beiden sidebars integriert werden kann.

    Hoffe man versteht mein Anliegen und freue mich schon auf Hinweise.

    gruß Thomas
     
  2. thoco

    thoco New Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!

    Hallo,

    da ich mein Problem nach weiterer Recherche und rumtüfteln hinbekommen habe, wollte ich dies hier kurz mitteilen.

    Sehr hilfreich war die Seite "Customizing Your Sidebar", wo ich im Abschnitt "Different Sidebars Anyone?" gute Hinweise zum Beginnen erhielt.

    Jetzt habe ich eine function.php in meinem Twenty Ten Child - Ordner mit folgendem Code erstellt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich zwei templates und sidebar-dateien.
    Somit habe ich in meinen Widgets zwei zusätzliche Bereiche, in welche ich meine individuellen Menüs ablegen kann und über die zugehörigen Templates diese Menüs dann in die Seiten einbinde. :mrgreen:

    Gruß Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden