1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite im Backend spinnt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hshl, 15. März 2012.

  1. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresser,
    ich komme mit folgendem Problem einfach nicht weiter: ich betreibe unter WP eine Homepage mit 9 Seiten. Von diesen 9 Seiten lässt sich im Backend 1 Seite nicht mehr richtig editieren. :(
    Es begann plötzlich damit, dass diese eine Seite im Textfeld des Backend-Editors nicht mehr angezeigt wurde. Erst beim Markieren des Textfeldes erschien innerhalb der Markierungsbalken der HTML- Code der Seite. Den habe ich erstmal in einer Datei auf meinen PC gesichert.
    Auch die Menüleiste oberhalb des Textfeldes war weg. Unterhalb des Textfeldes konnten die Felder nicht mehr geöffnet oder geschlossen werden.
    Das Frontend ist von diesem Fehler nicht betroffen.
    Um den Fehler zu beheben habe ich die Seite gelöscht und neu angelegt. In das leere Textfeld habe ich sodann den gespeicherten HTML- Code kopiert. Sobald ich die Seite gespeichert habe, war die Seite im Textfeld zwar wieder zu sehen (auch die visuelle Darstellung) und die Menüleiste oberhalb ist wieder da. Aber: geblieben sind die Probleme, 1. dass ich keine Fotos einfügen kann, 2. dass die Felder unterhalb des Textfeldes nicht mehr geöffnet werden können. :x
    Diese eine "Problemseite" weist kein Besonderheiten gegenüber den übrigen 8 Seiten auf, die sich im Backend problemlos bearbeiten lassen. Ich habe keinen blassen Schimmer, woher das Problem kommt... Hat jemand 'ne Idee ?!?!
    Danke !
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist besagte Seite öffentlich zugänglich (Link)? Ich frage, weil man schlecht prüfen kann woran es liegt, wenn man besagte Seite nicht sehen kann. Wenn alle anderen Seiten problemlos funktionieren (was ich schon fast nicht glaube), dann muss ja irgendwas mit dieser einen Seite nicht stimmen. Wird dort ein spezielles Seitentemplate verwendet?
     
  3. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,
    nein, die Seite verwendet kein besonderes Template. Hier der Link auf die besagte Seite (Frontend)

    http://www.passion-fliegenfischen.de/fliegenwerfen

    Die Seite hat wie gesagt keine "Besonderheiten" bezogen auf die Seiten, die funktionieren....
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte eventuell mit den eingebetteten Google Docs zusammenhängen. Und was der Validator da ausspuckt ist ne Katastrophe. Das WP sich da weigert, wundert mich nicht wirklich ;) Wobei die meisten Fehler wohl durch externe Inhalte generiert werden dürften, sprich Du da sowieso nicht viel ändern kannst.

    Aber wie gesagt, ich hab die Google Docs in Verdacht. Deaktiviere auch mal alle Plugins, lösche den Browsercache und prüfe dann nochmal.
     
  5. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,
    das Tool kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis.:D Ich bin wirklich platt, wie "unsauber" der HTML-Code ist (wobei der ja ursprünglich von WP generiert wurde). Da räume ich den Code erstmal auf. Falls das Problem dann immer noch existiert, werde ich diesen Thread wieder aufwärmen.

    Danke

    P.S. die übrigen Seiten müssten ähnlich "unsauber" codiert sein, da verwende ich u.a. auch google docs. Vielleicht hat nun gerade diese eine Seite die Schmerzgrenze von WP überschritten...
     
  6. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich den Rat von Infected befolgt. Als ich nun alle Plugins deaktiviert und den Browsercache geleert hatte, zeigte W3C validate für die Seite keinen Fehler mehr an ! Danach funktionierte die Seite wieder problemlos. Dann habe ich zuerst das Plugin "Digiproof" aktiviert. W3C validated zeigte immer noch keinen Fehler an, aber Digiproof hat die Seite nicht signiert ! Anschließend habe ich das Plugin "TGN Embed everything" aktiviert, mit dem ich die Dokumente via google einbinde. Daraufhin zeigte W3C validate bereits 32 Fehler an ! Der Verdacht von Infected hat sich damit wohl bestätigt.
    Nun meine Fragen:
    a) Über "TGN Embed Everything" binde ich sowohl die pdf. Dokumente, als auch Videos über youtube ein. Gibt es eine gute Alternative zu diesem Plugin ?
    b) Warum funktioniert das Pluginn "Digiproof" nun nicht mehr ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden