1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress ohne WP-Login und Tool-Bar? Wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tombone, 18. März 2012.

  1. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und hätte eine allgemeine Frage!

    Gibt es eine Möglichkeit Wordpress (also KEIN BuddyPress) so zu konfigurieren, daß man das gewöhnliche WordPress-Login-Formular beim Anmelden NICHT angezeigt bekommt, sondern ein Plugin (in der Sidebar) dafür nutzt, um gleich in den Userbereich zu gelangen (ohne erst zum WP-Login Formular)?
    UND dazu...gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit (durch Plugins etc. ), daß ein User nach dem Anmelden keine Tool-Bar und nicht diesen grauen "Theme"-unabhängigen Profilbereich angezeigt bekommt?
    Ich meine, ein ganz normaler Anmeldeprozess wie bei anderen CMS-Systemen, bei denen man sich in der Sidebar anmelden kann und dann gleich in seinen Userbereich (evtl. Profilseite) weitergeleitet wird, der vom Style genauso ausschaut wie das eingestellte Theme? Ich finde dieser andersfarbige, graue Userbereich unschön und unpassend, außerdem für neue User mehr als irreführend, wenn sie plötzlich eine ganz anders gestylte Seite angezeigt bekommen!

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Tom
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    2 Minuten mit der Google-Suche:

    Gibt Plugins die das erledigen: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=Sidebar+Login

    http://blog.wpde.org/2010/12/02/wordpress-admin-bar-deaktivieren.html
     
  3. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe.
    Klar kann man googeln, was ich auch getan habe, nur sind diese Plugins oftmals zu kurz beschrieben und als Neuling in WordPress kann man nicht alle in Frage kommenden Plugins installieren bzw. testen. Deshalb können erfahrene User etwas besser und schneller Rat geben als WordPress-Einsteiger. Ich denke, anderen schnell mal einen Rat geben soll ja auch u.a. der Sinn eines Forums sein! :)

    Grüße
    Tom
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ...aber nicht, ihnen die Eigeninitiative abzunehmen. Es ist immer sinnvoll, erstmal selbst zu probieren, statt die Arbeit auszulagern.
     
  5. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich! Es ist aber so, daß in Foren keiner weiß, was der Andere schon versucht hat oder welche Umstände denjenigen zwingen einen Thread zu starten. Demnach sollte jeder erst einmal helfen und dann irgendwann fragen, ob derjenige nicht einen anderen Weg gehen wolle.

    Ich habe schon viele CMS's getestet und war auch demenstprechend ein "Greenhorn" in der Sache. Trotzdem habe ich Anfängern geholfen, ohne jedoch auf andere Quellen hinzuweisen. Weil das ist in dem Moment etwas, was Anfänger - bezüglich dem anfänglichen Stress mit neuer Software - gar nicht so recht gebrauchen können. Jeder "Profi" sollte mal an seine "Greenhorn"-Zeiten denken :)

    Also...meine Meinung: Helfen und nicht lange auf dem Ist-Zustand des Fragenden herumhämmern...!

    Gruß
    Tom
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  7. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler

    Danke dir für den Link aber das Plugin habe ich nach meinem Thread hier auch schon auf die Testliste gesetzt.

    Genau so wünschen sich Neulinge und Hilfesuchende Antworten! :razz: Ich denke nicht, daß sich hier einer anmeldet und sich nicht schon vorher stundenlang durch irgendwelche Beispielseiten geklickt hat, ohne eben das Richtige für sein Projekt gefunden zu haben! Und irgendwann ist eben auch die Geduld und die verfügbare private Zeit verstrichen...smile.

    Grüße
    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden