1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google will Seo Optimierer abstrafen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Chris74, 19. März 2012.

  1. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute morgen diese Meldung auf " Golem und Win Future " gelesen und muss sagen , jetzt bin ich aber echt mal verwirrt.

    "http://www.golem.de/news/seo-google-will-ueberoptimierte-websites-abstrafen-1203-90585.html
    Da heisst es unter anderem : "Wer seine Website zu stark für Suchmaschinen optimiert, könnte bei Google in Zukunft auf den hinteren Plätzen der Suchergebnisse landen. Google will überoptimierte Webseiten abstrafen."

    Öhm,,, wie jetzt?

    Was haltet ihr davon? Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

    Grüße
     
  2. Fanbase

    Fanbase Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nebelkerze *wuuuusccchhh* ;)
     
  3. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ^^ weitermachen wie bisher und sich auf den content anstatt den seo krams konzentrieren

    backlink building kann man sich dann auch gut sparen
     
  4. Hamilton

    Hamilton Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mit meinen Webseiten schon länger auf der Fährte Content ist King. Ich gehe einmal stark davon aus, dass das für den herkömmlichen Webseitenbetreiber überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Überoptimierungen wie zB 400 Backlinks innerhalb einer Woche bei einer neuen Website, wurden immerhin ja jetzt auch schon bestraft. Wer es also nicht übertreibt, der sollte auch keine Abstrafung fürchten.
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Wer braucht schon Google? :D
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ^^ jeder der heutzutage mehr als ne handvoll besucher auf seiner seite will.
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dann empfehle ich dir wärmstens, auch einmal eine Alternative wie bing.com in betracht zu ziehen.
    Auf den ersten Blick wird dort deine Webseite besser "taxiert"...
     
  8. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber dennoch sinds gradmal 3-6% die durch Bing kommen, Google macht ca 85% der Besucher aus die durch Suchmaschinen meine Seite finden und ich wette das geht den meisten Seitenbetreibern ähnlich
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zu recht, würde ich sagen, zu recht. :)

    Gruß
    Ingo
     
  10. Hamilton

    Hamilton Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also google ist schon eine wichtige Suchmaschine wie ich finde. Die anderen wie bing und co sind nicht gut und liefern auch nicht alles was man sucht. Ich denke aber jedoch, dass es nicht soweit kommen wird mit den Abstrafungen solange man nicht übertreibt.
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Frage ist ja, was übermäßige Optimierung ist und wie Google das erkennen will?

    Permalinks sind ja z.B. eine beliebte SEO-Maßnahme, weil damit die wichtigen Keywords in der URL stehen. Außerdem werden Überschriften (mit den Keywords) in h-Tags gepackt, auch für SEO ganz wichtig. Mit den Kategorie- und Tag-Seiten gibt es eine gute, interne Verlinkung, durchaus SEO-relevant.

    Kurz und gut, die Verwendung von Wordpress ist aus meiner Sicht schon etwas zu viel SEO und gehört von Google abgestraft. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden