1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wrue, 20. März 2012.

  1. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Wordpress 3.3.1 installiert und alles funktioniert soweit auch, aber wenn ich Seiten oder Artikel schreiben will und ins Textfeld klicke kann ich nicht sehen was ich schreibe. Außerdem kann ich Html nicht aktivieren.
    Den titel kann ich allerdings ganz normal sehen.
    Wenn ich den Artikel veröffentliche wird auch der Text sichtbar, aber beim schreiben eben nicht!
    Woran könnte das liegen?

    Danke
    Stefan
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schon mal versucht, deinen Browser Cache zu löschen? Deaktiviere doch mal deine Plugins und schaue, ob das Problem immer noch besteht.
     
  3. zugvogel

    zugvogel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Textfarbe auf weiß gestellt??
     
  4. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Cache hab ich gelöscht und alle Plugins deaktiviert, geht aber trotzdem nicht.
    Textfarbe ist schwarz, kann ich aber auch nicht einstellen, weil ich über dem Textfeld nur die beiden Flächen "Visuell" und "html" sehe, die ich aber nicht wechseln kann.
    Außerdem ist mir jetzt aufgefallen, das ich auch keine Grafiken von WP sehen kann.
    Wenn sich zB ein pop-up fenster öffnet sehe ich statt dem x zum schließen nur das Symbol für eine fehlerhafte Grafik!??
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also: Du hast eine WordPress-Installation aufgesetzt, diese ist also komplett unverändert? Alle Plugins sind deaktiviert?
    Funktionierte WordPress schonmal korrekt?
    Wenn ja, was hast du danach getan?
    Wenn nein, gab es Fehler beim Hochladen der Dateien?

    Benutzt du das Standard-Theme (Twenty Eleven)?
    Wenn ja, hast du an diesem etwas verändert?
    Wenn nein, aktiviere es.

    Hast du versucht, irgendwelche Ordnernamen anzupassen oder Pfade in WordPress zu ändern?
     
  6. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine komplett neue Wordpress Installation, aber das Problem war von Anfang an. Eine Fehlermeldung gab es bei der Installation auch nicht.
    Ich habe verschiedene Themes ausprobiert, auch Twenty Eleven, aber ohne Erfolg.
    Das einzige was ich verändert habe sind die Permalinks, auf Benutzerdefiniert
    %postname%
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    bei einem Projekt auf billighoster das ich betreuen sollte, war ähnlicher Effekt, bei zuwenige php Memory und glaube bestimmten Browser, nach löschen des Cache wurde es manchmal besser, seit php memory vergrößerung gibt es das Problem nicht mehr.
     
  8. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bei 1&1, wie vergrößere ich den php memory?
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    weist du wie groß PHP Memory ist?
    32 oder sogar 64 könnten zu wenig sein (je nach Server des Hosters), entweder du kannst es selbst bei Webspace administrierung einstellen, oder ein größeres Webspace Paket buchen oder Hoster welchseln.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Durch Wechsel in ein anderes Hostingpaket. Bei 1&1 gibt es sonst keine Möglichkeit das Limit zu erhöhen.
     
  11. wrue

    wrue Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt in ein anderes Hosting Paket gewechselt, hab jetzt 80 php memory, aber das hat das problem auch nicht gelöst.
    Hab dann alles komplett gelöscht und neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Dann habe ich Wordpress per Click&Build installiert und das funktioniert.
    Aber ich kann da ja nicht komplett drauf zugreifen, wenn ich zum beispiel in der htaccess datei was ändern will, oder?

    Ich hab mir jetzt gedacht, ob ich vielleicht beim upload was falsch gemacht habe?
    Ich habs einfach per FileZilla hochgeladen, ohne irgendwelche einstellungen in FilZilla zu ändern.
    Könnte das daran liegen?
     
  12. AllOnline

    AllOnline Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden