1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(nochmal) Page_ID ändern..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lotusa, 20. März 2012.

  1. lotusa

    lotusa New Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    dieser Thread beantwortet leider nicht meine Frage... ich möchte bzw. muss die page_id von einem Beitrag ändern. Beim Ändern der Permalinks geht das nicht.. Ic hdenke, das geht nur in der Datenbank.. Weiss jemand welche Tabelle und welches Attribut? Ich finde bzw. sehe es gerade nicht...

    Danke, lotusa
     
  2. lotusa

    lotusa New Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann eine Frage an die Spezialisten. Weiss jemand, wie sich diese Page_ID generiert? In den Tabellen finde ich kein Attribut namens Page_ID, auch nicht den Zahlenwert, den ich ändern möchte.

    Warum ich das tun muss, ich muss die URL eines Beitrages wieder herstellen.

    Den Beitrag an sich hatte ich nicht gelöscht, gelegentlich aber mal öffentlich ausgeblendet. Früher war die URL z.B. so: www.domain.de/cess/?page_id=890

    Jetzt lautet die Page_ID

    www.domain.de/cess/?page_id=101

    101 muss wieder in 890 geändert werden

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In der Datenbank gibt´s eine Tabelle die nennt sich PREFIX_posts (wobei PREFIX hier durch Dein Tabellenprefix ersetzt werden muss). Darin findest Du alle Artikel/Seiten mit den dazugehörigen ID´s.
     
  4. lotusa

    lotusa New Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Datenbank musste ich (doch) nicht rumpfuschen, es hat sich aufgelöst, warum die URL auf einmal anders war.. Das kommt davon, wenn zu viele Administratoren an den gleichen Beiträgen arbeiten..

    Die Stelle in der DB interessiert mich trotzdem, bei Gelegenheit werde ich mir das nochmal anschauen.

    THX
    lotusa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden