1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Code Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cth_meisterlampe, 20. März 2012.

  1. cth_meisterlampe

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand den folgenden Code so anpassen, dass nur noch der Inhalt der angezeigt wird, den ich fix in die Seite geschrieben habe, aber nicht mehr die veröffentlichten Artikel? Das wäre super genial, ich bin damit leider hoffnungslos Überfordert...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hääh? Werde bitte genauer. Wenn Du statischen Inhalt möchtest, warum nutzt Du dann nicht Seiten statt Artikel? Um welches Theme geht´s überhaupt? Link zum Blog? Was hast Du genau vor?
     
  3. cth_meisterlampe

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    ich versuche das Plugin "WP Forum Server" dazu zu überreden, die volle Breite der Seite zu nutzen.

    Ich nutze das Theme "Twenty_Eleven" auf einer Wordpress installation v3.3.1.
    Ich habe bereits versucht das Problem mit einer zweiten "Page.php" und einer änderung in der "Style.css" zu beheben, aber ich habe zu wenig Kenntnis von der Materie...

    Ich nutze auf der Seite des Forums keine Sidebar und somit wäre noch viel Platz, aber den nutzt das Forum nur, wenn ich das Tamplate der Seite auf "showcase" umstelle. Dann werden aber wiederum, unterhalb des Forum, die Arktikel die im Wordpress geposted wurden angezeigt und das möchte ich nicht...

    Der Link zur Seite wäre nutzlos, da das Forum nur für Vereinsmitglieder zugänglich ist.


    Hoffe Du kannst damit was anfangen, bräuchte da wirklich dringend etwas Hilfe.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Twenty Eleven Theme bringt ein Seitentemplate ohne Sidebar mit. Das musst Du bei der Forenseite als Seitentemplate einstellen. Um die Breite anzupassen muss diese dann nur noch in der style.css geändert werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. cth_meisterlampe

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann wählen, zwischen:

    Standardtemplate
    Showcase Template
    Sidebar Template


    Wobei "Standardtemplate" ohne Sidebar ist, "Showcase" ist auch ohne Sidebar und nutzt die volle Breite. "Sidebar Template" ist das einzige welches die Sidebar anzeigt.
    Daher würde ich gerne "Showcase" verwenden, weil ich es nirgens sonst auf der Homepage verwende. Man könnte also für das Forum konfigurieren, wie man es braucht. ...wenn man es kann... :roll:
     
  6. cth_meisterlampe

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Work is done...

    Es funktioniert! Template auf Showcase und die showcase.php um folgenden Teil gekürzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden