1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Änderung wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DrMueller, 23. März 2012.

  1. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal muss ich sagen, das ich Wordpress Anfänger bin. Daher versuche ich alle Probleme und Fragen zuerst selber irgendwie zu lösen, aber bei diesem Problem finde gar nichts raus:
    Ich habe für mein Template 4 CSS-Files:

    • style.css
    • editor-style.css
    • rtl.css
    • editor-style-rtl.css

    als Design habe ich das normale Testdesign "Twenty Eleven".

    Nun ist egal, in welcher CSS File ich irgend etwas ändere, diese Änderung wird bei den Seiten, egal ob in visueller Ansicht oder über den Button "Vorschau", komplett ignoriert.
    Ich habe die Änderungen in alle 4 CSS-Files eingefügt, trotzdem passiert nichts.


    Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Ich wäre froh um jede Rückmeldung.


    Ich bedanke mich schon im Voraus


    Matthias Müller
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    vorab: die styles mit "rtl" kannste dir schenken, es sei denn, Deine Seite soll "right to left" gelesen werden.
    Zur Frage: WAS hast Du geändert bzw. was hat was ersetzt?
     
  3. Orwell

    Orwell Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es wird die style.css sein, die rtl-Styles kannst du vernachlässigen, da du ja kein Araber sein wirst :)
    Die editor-style.css ist meist für das Backend, also die Adminoberfläche, und muss daher auch nicht editiert werden, wenn du dein Design anpassen willst.

    Am besten lädtst du dir firebug in deinen Firefox, und dort kannst du live die Änderungen sehen an denen du spielst oder dich versuchst. Die CSS-Datei in der das Element liegt wird dir auch angezeigt. Sind deine Änderungen erfolgreich, musst du die CSS-Datei nur noch in deinem Editor anpassen und dann auf deinen Webspace schieben, also die alte damit überschreiben (aber heb dir 'ne original-Datei auf, für alle Fälle :p).

    Versuchs doch mal so :)
     
  4. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für die Antworten.
    Also wie ich vorgegangen bin: Design --> Editor --> Style.css
    Da wollte ich es so einrichten, dass Tabellen keinen sichtbaren Rahmen mehr haben. Als Idee will ich dann eine zwei-Spalten Tabelle machen, wobei dann immer die Struktur:

    Bild Text
    Text Bild
    Bild Text

    etc. vorkommt.
    Ich habe es auch irgendwie hinbekommen und testweise wieder folgenden Bereich eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch nun wird dies ignoriert, obwohl im ganzen CSS keine andere Table Definition vorkommt. Sicherheitshalber habe ich auch td, tr und th mit einem Rand definiert.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gib der 1 doch mal ne Einheit wie z.B. px oder em...
    wie willst Du denn die Tabellen einsetzen? Werde doch mal konkreter
     
  6. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also den Block habe ich as dem Original CSS von WordPress rauskopiert und dann eingefügt, nehme alos schon an, dass der stimmt. Habe trotzdem mal px eingefügt, hilft leider nichts.

    Was ich bezwecken will: Ich möchte eine Bild Text, Text, Bild etc. Darstellung, wobei man neben dem Bild immer entsprechend Text eingeben kann. Dies scheint mir am leichtesten mit einer zwei spaltigen Tabelle realisierbar zu sein.
     
    #6 DrMueller, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste mal nen link zur Seite, so kommen wir nicht weiter, da niemand weiss, was Du da wirklich machst...
     
  8. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hiho, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Eigentlich ist es komplett egal was ich machen will, denn es wird jede Änderung ignoriert.
    Ich habe es mit p classes, oder p ids etc. versucht.

    Muss ich da irgendwas beachten? Evtl. die Seite irgendwie speziell refreshen oder so was?
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie bearbeitest du die stylesheets?

    mit dem dashboard - design - editor ?
    oder mit ftp ?
     
  10. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Äh nein, ich gehe Appereance --> Editor --> Style.css

    Unter Dashboard habe ich keine Untermenus ausser Home und Updates.
     
  11. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag, die Änderungen bleiben schon im CSS drin, aber auf der Website, weder in der Vorschau noch beim Direkt-Aufruf, sehe ich eine Änderung.
     
  12. DrMueller

    DrMueller Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden