1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

login/registrierung fram

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fszhoh, 23. März 2012.

  1. fszhoh

    fszhoh Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf unserer Homepage einen blog einrichten. Habe auch alles so gestaltet wie ich es gerne hätte. Allerdings ist der blog auf unserer HP dann nicht eine extra Seite, sondern in einem Frame eingebettet.

    Nun habe ich das Problem, dass eine Registrierung und ein Login nicht mehr möglich ist.

    Meldung:
    Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

    kann ich das irgendwie ändern? wenn ja wie und wo???
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es, wenn du WP ohne iFrame nutzt. Ich vermute, dass sonst an anderer Stelle wieder neue Probleme auftauchen könnten.
     
  3. cocomyd

    cocomyd New Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor dem selben Problem.
    Warum ist das so und warum soll man WP ohne iframe nutzen?

    Gibt es dazu denn wirklich keine Lösung?

    Kann man die WP-Links für die Registrierung/Login/Dashboard/etc. denn nicht extern öffnen lassen?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wie kommt man auf die Idee Wordpress in einen iframe zu starten?

    da es nicht notwendig ist und auch nicht üblich, wird es kaum antwort auf eure Frage geben.
     
  5. cocomyd

    cocomyd New Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    warum und wieso? weil ich es so möchte und ich kein Interesse habe meine Webseite als WP zu gestalten sondern eben nur diesen einen Teil.

    Ich hoffe, es gibt in diesem Forum auch qualifizierte Antworten und nicht nur Häme.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    die qualifiziert Antwort ist, das man WP üblicherweis nicht in iframe laufen lässt, und daher dein Problem nicht Wordpress spezifisch ist. Sonders hat mit prinzipeller IFrame Problematik zu tun, Iframe sind ansich in HTML schon lange kein Thema mehr, man nutzt es nicht wenn man auf moderne Standard setzt.

    und als Wordpress Spezialist frage ich mich, warum ihr WP in iframe laufen lässt.

    Wordpress ist ein CMS System mit dem man komplettes Portal aktiviert, durch Themen Templates dann Design mit Funktionstemplates nutzt oder baut.
     
  7. cocomyd

    cocomyd New Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, kann ich generell verstehen, dass es allgemein kein Thema, was nicht heißen muss, dass jeder das so machen will.

    WP Designs sehen im Grunde alle gleich aus, deshalb verwende ich es nicht. Ich finde es grafisch ziemlich langweilig und ewig gleich (trotz zahreicher Themes folgt es der immer selben Struktur).

    Und deshalb möchte ich es nicht verwenden und hoffe, dass jmd. Verständnis hat, dass ich das so machen will und mir einen Rat geben kann.
    Danke!
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    bist du dir sicher, das du Wordpress Themen meinst, denn es gibt tausende Freie und viele kostenplfichtige, und da sind alle Möglichkeiten die HTML bietet vorhanden.
    es gibt Themen wo nichtmal die Datentechnische Struktur von Wordpress erkennbar ist,
    ausserdem kann jeder der HTML, CSS kenntnisse hat funktionierende Templates bauen, und so sein eigenes Design zusammenstellen, Strukturen sind maximal vergleichbar, wenn man Themen nur verändert,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden