1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: sämtliche Links sind nur noch per Smartphone klickbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mjuncke, 23. März 2012.

  1. mjuncke

    mjuncke New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Blog www.mjuncke.onpw.de mit der aktuellsten Wordpress Installation 3.3.1 seit gestern folgendes Problem.
    Wenn ich die Seite im Browser aufrufe, sind keine "klickbaren" Links vorhanden. Die Seite kann aufgerufen werden, aber wenn ich mit der Maus über Links fahre, werden diese nicht als Links angezeigt. Dies habe ich mit Chrome und Safari getestet.
    Rufe ich die Seite jedoch über mein Smartphone auf, funktioniert alles wunderbar.
    Ich habe sämtliche Plugins mal deaktiviert, und einzeln wieder aktiviert, aber dies brachte keine Verbesserung. Über eine Hilfestellung, wäre ich echt sehr dankbar, da ich mit meinen "Anfängerkenntnissen" mir keinen Reim auf dieses Problem machen kann!
     
  2. mjuncke

    mjuncke New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde gelöst! Danke für Eure Mithilfe.
     
  3. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Und woran lag es nun?
     
  4. mjuncke

    mjuncke New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das "Adsense Plugin von BWS" hatte wohl einen Konflikt mit dem "Theme Coraline 1.2.".
    Das Plugin hat einen nicht sichtbaren Bereich erzeugt, welcher sich "über" Abschnitte des Themes gelegt hat. Dadurch wurde alles bis auf den "Footer- Bereich" überdeckt und war somit nicht mehr klickbar. Ich musste das Plugin komplett deinstallieren, da eine Deaktivierung keine Veränderung zur Folge hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden