1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gleiches Template, anderes Verhalten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von McZoid, 25. März 2012.

  1. McZoid

    McZoid Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Eimer mache:

    Bei den ersten Gehversuchen, ein eigenes Template zu erstellen, hat mich folgendes ziemlich irritiert: Ich habe einfach erstmal die "sidebar-page.php" kopiert und umbenannt. Das umbenannte Template kann ich nun beim Anlegen einer Page auch auswählen, aber der Inhalt wird hier einspaltig (zentriert) ausgegeben, obwohl der Inhalt der Datei (bis auf die Bezeichnung des Templates) 1:1 identisch zur "sidebar-page.php" ist.

    Muss ich das umbenannte Template noch irgendwo referenzieren oder übersehe ich das völlig offensichtliche?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :smile:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    auch die CSS spielt mit und eventuelle Design Optionseinstellungen, wenn du sowas auch nutzst
     
  3. McZoid

    McZoid Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Habe auch die komplette CSS Datei durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden, was ich da anpassen müsste, da ich dort auch keinen direkten Bezug zur "sidebar-page.php" gefunden habe. :sad:
     
  4. McZoid

    McZoid Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, hatte ich über die Suche nicht gefunden. Vielen, vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden