1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Ten 1.3 in deutsch?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von USt, 25. März 2012.

  1. USt

    USt New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen guten Abend!

    Ich habe bei meinem Blog ein Themeupdate auf Twenty Ten 1.3 durchgeführt. Leider sind jetzt verschiedene Stellen im Forum auf Englisch
    (beispielsweise: Theme/Twenty_Ten/comments.php: "One Response to" anstelle von "Eine Antwort auf"), da im Theme einige Textteile direkt in den Themefiles stehen.

    Bisher habe leider keine deutsche Version des Standartthemes Twenty-Ten 1.3 finden können, auch nicht über die Updatefunktion oder Google oder den Themepool hier.

    Gibt es tatsächlich keine?

    Ich bin für jede Hilfe herzlich dankbar!

    Gruß

    USt
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die aktuellen deutschen Sprachdateien für die Standardthemes sind im Downloadpaket enthalten: http://wpde.org/download/
     
  3. USt

    USt New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider befinden sich die von mir genannten Texte nicht in der Sprachdatei, sondern sind in den Template- / Themefiles direkt enthalten.

    Daher werden sie von der Sprachdatei nicht erfasst (siehe beispielsweise comments.php).

    Daher suche ich ja das Theme TwentyTen 1.3 in deutscher Version.

    Sorry, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

    Gruß
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich wird das Theme durch die genannten Sprachdateien vollständig übersetzt. Um welche Texte geht's Dir genau?

    Das oben genannte Beispiel (Response to) wird definitiv in der Sprachdatei des Themes übersetzt.
     
    #4 mfitzen, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. USt

    USt New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Geduld!

    Beispielsweise geht es mir um die genannte comments.php und dort u.a. um

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Angaben "'One Response to" und "Responses to" findest Du dann auch auf der ausgegebenen Seite (siehe http://www.kostnix-web.de).

    Wo solche englischen Texte sonst noch überall auftauchen, habe ich (außerhalb der comments.php) noch nicht überprüft. Diese sind auch erst nach einem Theme-Update von TwentyTen 1.2 auf 1.3 erschienen.

    Vielen Dank nochmals!

    Gruß
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal: Die Sprachdateien des Themes, die auch im WP Downloadpaket enthalten sind übersetzen alle Texte.

    Ich vermute, dass die Dateien nicht in Deinem languages Verzeichnis liegen, oder umbenannt worden.

    Im Verzeichnis wp-content/themes/twentyten/languages/ sollten die gleichen Dateien zu finden sein, die auch im Downloadpaket an dieser Stelle zu finden sind.

    Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, da wenn ich die Datei direkt im Browser aufrufe, mir ein 404er entgegen kommt. Normalerweise würde der Browser die Datei versuchen herunterzuladen.
     
  7. USt

    USt New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Super, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Dein Hinweis war absolut richtig!

    Ich hatte die Sprachdateien in das -Child-Theme gezogen und später nicht mehr daran gedacht.

    Jetzt habe ich sie zurückkopiert und es funktioniert wunderbar!

    Nochmals Danke!!!

    Gruß
     
  8. ITMS

    ITMS Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch leider Probleme.
    Beispielsweise wird einiges was früher auch in Deutsch war nach dem Update auf 3.3.1 in Englisch dargestellt.

    Continue reading →
    war früher "weiterlesen"

    oder

    Leave a comment bzw. Edit war früher auch in Deutsch.

    Posted on 23. März 2012 ist ja auch halb und halb finde ich.

    Ebenfalls wird der Tag <!--more--> zwar ausgeführt. Aber es steht kein "weiterlesen" mehr am Ende der Vorschau. Also muss auf die Überschrift geklickt werden.
    Finde ich alles nicht so dolle.

    Sprachdatei ist da und auch die neuste.
    Weis nicht woran das noch liegen soll.
     
  9. ITMS

    ITMS Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Upps hat sich erledigt, da stimmten die sprachdateien nicht.

    Wenn ich jetzt noch wüsste warum der Tag zu "WEITERLESEN" mal funktioniert un mal nicht wäre ich schon glücklich.
     
  10. Juergen.07

    Juergen.07 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das bei mir nicht mit einem ups erledigt!

    Habe genau das selbe Verhalten nachdem ich automatisch auf 1.3 upgedatet habe!

    D. h. für mich, dass beim automatischen update was durcheinander gekommen ist!

    Wo muss ich jetzt wie welche Sprachdatei worauf prüfen?

    Sorry - aber ich mache in WP, weil ich mich nicht gut auskenne!

    Danke im Voraus!
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welches Theme verwendest Du denn? Auch das Twenty Ten? Wenn ja, dann lade Dir WP nochmal neu herunter. Entpacke das Archiv auf Deinem PC und lade dann per FTP Tool aus dem Verzeichnis wp-content/themes/twentyten/languages/ die enthaltenen Dateien in das gleiche Verzeichnis auf den Server.

    Verwendest Du das Theme Twenty Eleven, dann findest Du die Sprachdateien in wp-content/themes/twentyeleven/languages/
     
  12. Juergen.07

    Juergen.07 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende twenty ten!

    Herzlichen Dank für den Hinweis - werde ich probieren!

    Habe ich da was beim automatischen update falsch gemacht oder ist der update fehlerhaft??

    Naja - wieauchimmer - hier bin ich wohl der Baum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden