1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger in WP braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RollyRocket, 30. März 2012.

  1. RollyRocket

    RollyRocket New Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin ein Grafikdesigner und ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas Hilfe beim Einstieg von WP brauche. Ich mir vor 2 Tagen meine domain bestellt. Und dann direkt WP draufgezogen und seitdem experimentiere ich rum. Habe vorher nur relativ wenig mit Blogs bzw. CMS´s zu tun gehabt, daher steh ich momentan etwas dumm da. Meine CSS und Html kenntnisse sind eigtl. ganz gut, habe zumindest schon die ein oder andere website erfolgreich erstellt. Meine PHP Kenntnisse sind bislang gleich 0. ^^

    In meinen ersten Schritten habe ich mich mit dem Backend von WP etwas vertraut gemacht und versucht ein vorhandenes Template meinen Wünschen anzupassen. Dank den ganzen .php Seiten war das aber ganz schön schwierig. Daraufhin habe ich mir einige Tutorials angeschaut und nebenbei ein wenig rausgefunden wie das alles funktioniert mit den einzelnen auslagern etc. Da mir die vielen Codes verwirrend waren und ich die bezüge nicht richtig rausfinden konnte, habe ich michi entschlossen, mit einem eigenen Template bei 0 anzufangen. Denn da weiß ich wenigstens von Anfang an was ich gemacht hab und komme so vielleicht weiter.

    Ich habe hier nun schon viel im Forum gelesen, im internet gegoogelt und mir die versch. Hilfeseiten angeschaut. Aber einigen grundlegende Sachen komm ich einfach nicht auf die Spur.