1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

memory limit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 31. März 2012.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich wollte grade auf meiner Seite(WordPress 3.2.1. Auf 3.3.1 aktualisieren ) ein relativkleines Bild in die nextgengallery hochladen (84kb).

    daraufhin erscheint folgender Fehler:
    wenn ich diese phpinfo anzeigen lasse, heisst es:
    Der Dateiname ist ganz einfach, dan dem kann es auch nicht liegen.

    Kann mir jemand sagen, was hier noch derGrund sein kann?

    vielen Dank
    Irmen
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei 1&1?
    Dann hast Du da noch ein altes Webhostingpaket, welches die angezeigten 90M nicht wirklich bereitstellt. Nur bei den neuen Dual-Hosting-Paketen gibt es mehr PHP-Speicher.

    Zwei Lösungsmöglichkeiten gibt es. Paket bei 1&1 updaten oder das Update einfach per FTP einspielen und nicht die WP-Update-Funktion nutzen.

    Alternativ könnte es auch helfen, wärend des Updates alle Plugins und die deutsche Sprachdatei zu deaktivieren. Das kann helfen, muß aber nicht.

    Hier ist eine Übersicht der 1&1 Speicherlimits in den einzelnen Paketen:
    http://hosting.1und1.de/FeaturePerformance


    Gruß
    Ingo
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank Putzlowitsch,
    das Paket ist bei web. de. In diesem Paket gibt es noch eine andere wp-Seite unter einer anderen Domain - also auch dort bei web.de gehostet, bei der geht der bilderupload ohne Probleme.

    Tipp zu web.de?
    Entschuldigung, daß ich das nicht gleich geschrieben habe, daß das auf web.de ist!
    Irmen
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, die web.de-Pakete sind praktisch 1&1-Pakete, mit genau den selben Problemen wie bei 1&1.

    Und ich sehe gerade, ich habe Deine Frage falsch gelesen. Ich dachte es geht um ein Update von Wordpress, weil da oben bei Dir "(WordPress 3.2.1. Auf 3.3.1 aktualisieren )" steht.

    Ich befürchte, da kann man wohl nicht viel machen. Es hängt eben auch davon ab, wieviele Plugins auf der jeweiligen Seite installiert sind, wieviel Speicher das Theme benötigt usw.

    Auch die Dateigröße von 84kB sagt nichts über die Abmessungen des Bildes (Höhe x Breite in Pixel) aus. Die Abmessungen sind aber wesentlich für den Speicherbedarf bei der Verarbeitung des Bildes durch Wordpress.

    Es bleibt eigentlich nur, auf ein paar Plugins und die deutsche Sprachdatei zu verzichten oder mit der Seite zu einem anderen Webhoster umzuziehen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden