1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abonennten können private Artikel/Seiten nicht sehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von diver_69, 5. April 2012.

  1. diver_69

    diver_69 New Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich mach meine ersten Gehversuche mit Wordpress. Von daher entschuldige ich mich schon mal dafür, dass ich eventuell eine "schlimme" Frage stelle :lol:

    Ich glaube zu wissen (zumindest wenn ich so die Themen lese), dass es möglich sein sollte, dass Benutzer mit der "Rolle" "Abonnent" Artikel oder Seiten mit der "Sichtbarkeit" "Privat" sehen und lesen können.

    Dies ist bei mir aber leider nicht der Fall. Ich bin aber den Meinung, dass es irgend wann mal der Fall war....
    Kann es sein, dass ich durch das Installieren eines Plugins irgendwo eine Änderung vorgenommen habe, die durch das Deinstallieren nicht wieder rückgängig gemacht wurde?
    Da ich Newby bin, habe ich verschiedenste Plugins ausprobiert, Eingestellt und gegebenenfalls wieder deaktiviert und gelöscht.


    Ich habe WordPress 3.3 auf meinem Hoster installiert.
    Ich verwende folgende Plugins:
    - Theme My Login Version 6.1.4
    - WP-PostViews 1.60
    - WP-Statistics 2.2.4
    - WP Photo Albums Plus 4.4.7

    Deaktiviert ist folgendes Plugin:
    - Options Framework 1.0

    Installiert, aktiviert, deaktiviert und gelöscht habe ich sehr viele verschiedene Plugins, welche ich nicht mehr einfach so auflisten kann :roll:



    Als Theme verwende ich Arjuna X 1.7.1

    Konkrete Fragen:
    1. Ist es so, dass Abonnenten Private Artikel lesen können?
    2. Wie finde ich heraus, weshalb Punkt 1 bei mir nicht zutrift?
    3. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn es für Punkt 2 keine Lösung gibt?


    Danke schon mal für das "unter die Arme greiffen" eines Anfängers.

    Gruss
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    private Beiträge kann nur der Ersteller der Beiträge (und natürlich der Admin) einsehen. Sonst wären sie ja nicht privat ;)
     
  3. diver_69

    diver_69 New Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die prompte Antwort!

    Dann habe ich da offensichtlich etwas falsch verstanden....

    Jetzt stellt sich natürlich sofort die nächste Frage ;)

    Wie stelle ich es an, dass Beiträge von allen angemeldeten User (und nur von angemeldeten) gelesen werden können?

    diVer
     
  4. diver_69

    diver_69 New Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK

    mit dem Plugin User Role Editor habe ich es so hinbekommen, dass Private Nachrichten von allen Abonnenten gelesen werden können. So passt es!

    :D:D:D:D

    Danke und Gruss

    diVer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden