1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsame Änderung an allen Artikeln

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tbKoch, 6. April 2012.

Schlagworte:
  1. tbKoch

    tbKoch New Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe meinen ersten Blogg in WP erstellt und viele Artikel angelegt.
    Jetzt will ich alle Artikel auf Format "Galerie" umstellen. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit diese Änderung bei allen Artikeln durchführen zu lassen so dass ich nicht jeden Artikel einzeln ändern muss.
    Bin gespannt auf eure Antwort.
    Vielen Dank und schöne Ostern.
    Thomas
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    per MySQL ist im Normalfall solch globale Änderung machbar.
    ob es Plugin dafür gäbe, findest du per Suche in Pluginverzeichnis oder per Google.
    Profis über die Jobbörse könnten das sicherlich lösen.
     
  3. tbKoch

    tbKoch New Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke Shadow

    ja, hab natürlich schon gegoogeld, z.B. "wordpress alle Artikel ändern"
    Habe noch nicht das gefunden was ich eigentlich suche. Zugriff per SQL: damit kenne ich mich momentan zu wenig mit Wordpress aus. Vermutlich benötigt man dazu eine kostenpflichtige Variante von WP.
    Plugin ist ein gutes Stichwort. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee.
    Auf jeden Fall suche ich nach einer Möglichkeit die ich selbst machen kann weil es ja immer was zu tun gibt und ich will ja auch verstehen wie die Zusammenhänge sind und wie das alles unter WP funktioniert.
    Danke
    Thomas
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ohne SQL Kenntnis ist so, dass du nicht weit kommst, da nutzt auch google nichts.

    und das ein Plugin zufällig deinen Wunsch erfüllt ist relativ,

    daher bleibt dir wahrscheinlich nur Anfrage in der Jobbörse übrig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden