1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsames Blog sauber trennen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von quiddjes, 6. April 2012.

  1. quiddjes

    quiddjes Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich werde hier mit einer Frage konfrontiert, bei der ich akut nicht weiter weiß, weil ich mich beruflich mit sowas nicht beschäftige. Aus naheliegenden Gründen kann ich die Adresse des Blogs hier nicht posten.

    Ergeben sei ein kommerziell betriebenes WP-Blog eines Unternehmens, das von n Personen (den Inhabern) gemeinsam betrieben wird. Durch Auflösung des Unternehmens steht man nun vor der Aufgabe, dass jeder die Früchte seiner Arbeit behalten will. Artikel des Blogs werden vielseitig verlinkt, die Trefferrate bei Google ist hoch (man könnte sagen, das Blog läuft weitaus besser als das Unternehmen....).

    Wie kriegt man das hin, das jeder "seine" Artikel mitnehmen kann? Klar ist, dass jeder die DB mit den Inhalten bekommt und nach Überträgen auf den eigenen Webspace die Artikel von allen anderen löscht.

    Die zentrale, bisher noch ungelöste Frage ist, wie kann man die URLs von mehreren hundert Artikeln auf die neue Website des jeweiligen Autors umleiten? Und wie macht man das so, dass Suchmaschinen verstehen, dass dieser Artikel "umgezogen" ist? Und schließlich: Kann man Google & Co. irgendwie klarmachen, dass die vielen Suchworte und der relativ hohe Status der Website jetzt bitte mit umziehen soll?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden