1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Theme!!!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Butzee, 6. April 2012.

  1. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab folgendes Probleme mit diesen Theme hier:
    http://www.deutsche-wordpress-themes.com/765-wordpress-theme-pixel-deutsch/

    Und zwar sieht man ja auf der Demo oder auf der Vorschau die verschiedenen "Seiten" wie z.B "Startseite, Allgemein, Kategorie 2, Kategorie 3". Doch wie kann ich diese Seiten jetz so wie auf der Vorschau selber erstellen?.
    Wie man die Seiten oben rechts macht wo "eine seite, seite2" usw steht weiß ich. Doch wie ich die auf der Schwarzen Navi machen kann Keine Ahnung.
    Hab schon alles ausprobiert. Artikel --> Kategorie erstellen, Seite --> Seite erstellen....... nichts gefunden.

    Derzeit schauts dann bei mir so aus:
    Activemediagroup.co.de


    Viele Grüße
    Butzee
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kategorien erstellen, seiten erstellen und einer der kategorien zuordnen. wenn nichts in der kategorie ist, wird diese nicht angezeigt.
     
  3. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh allso auf
    Artikel --> Kategorien --> Neue Kategorie hinzufügen z.B Kontakt --> dann auf Seiten --> erstellen --> doch wo kann ich der Seite dann eine Kategorie zuweisen. Das steht nirgends...

    Wenn ich dann beispielsweise einen Artikel erstelle, in der Kategorie Kontakt, wird er auf der Startseite angezeigt und die Kategorie Kontakt wird gar nicht auf der Schwarzen Navibar angezeigt!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    in der Hoffnung das dein Thema Individual Navigation Menü ermöglicht (bei WP Standardthemen normal)

    kategorien anlegen, unbedingt Artikel diesen Kategorien zuordnen

    dann auf Design - Menü gehen und dort ein individuelles HEADER Menü zusammenstellen, da du dort Seiten, Kategorien, und sonstige Links einbauen kannst.
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das sind links zu der (fest-programmierten) startseite und zu den einzelnen kategorie-archiven (im header.php-code durch das uebliche 'wp_list_categories()' gemacht.
    Seiten kannst du in diese liste nicht reinbekommen.

    ganz oben rechts sind die links zu den Seiten.

    also dem vorschlag von @gericoach folgen ...
     
  6. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber auf der Live Demo sind ja auf der Navibar auch diese Kategorien.
    Irgendwie muss man die ja da hinbekommn.

    Theme ist nicht Individual Navigation Menü kompatible.

    " Ich geh allso auf
    Artikel --> Kategorien --> Neue Kategorie hinzufügen z.B Kontakt --> dann auf Seiten --> erstellen --> doch wo kann ich der Seite dann eine Kategorie zuweisen. Das steht nirgends...

    Wenn ich dann beispielsweise einen Artikel erstelle, in der Kategorie Kontakt, wird er auf der Startseite angezeigt und die Kategorie Kontakt wird gar nicht auf der Schwarzen Navibar angezeigt!"
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Seiten haben keine Kategorien.



    sollte eigentlich - evtl ist dein theme kaputt;

    kannst du einen link zu der problemseite angeben?
     
  8. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    oben rechts ist die navibar fuer Seiten;
    die andere navi-bar ist fuer Kategorien.
    [ende der durchsage - das ist einfach so.]

    schau in header.php vom pixel-theme fuer den code.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden