1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Satyagraha, 7. April 2012.

  1. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal wieder eine Frage:
    ich möchte gerne Text-PDFs einbinden, die mit einem Link im Acrobat Reader oder etwas vergleichbarem geöffnet werden können. Bisher habe ich es so gelöst, dass ich die PDFs über die Mediathek einfach im Text einer Seite verlinkt habe. Beim Anklicken der Links öffnet sich ein einfacher Reader (ist das ein vorgegebener von WP?), der in den Funktionen zu dürftig ist und vor allem die Speicher- und Druckfunktionen erlaubt, die in den Sicherheitseinstellungen des erstellten PDFs eigentlich eingeschränkt waren.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die PDFs besser einzubinden?!

    Herzliche Grüße
    Matthias
     
  2. jav666

    jav666 Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast recht... hab jetzt auf deinen Tip hin entdeckt, dass Chrome einen eigenen Reader hat; den deaktiviert, öffnet sich dann der Acrobat Reader, soweit installiert... jetzt bliebe die Frage, ob man dem PDF grundsätzlich oder später in WP irgendwie zuweisen kann, dass es nur mit einem bestimmten Reader geöffnet werden kann... mal schauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden