1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien im Mitgliederbereich schützen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m266, 7. April 2012.

  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Plugin "UAM" einen Mitgliederbereich innerhalb einer öffentlichen Website angelegt. Die entsprechenden Seiten sind dann für normale Besucher nicht sichtbar. Im geschützen Bereich wurden auch Dateien (Bilder, PDF) eingebunden, welche aber nach Kenntnis des direkten Links zum Uploads-Ordner (oder durch Indizieren von Google) trotzdem sichtbar sind. Nach einigen Stunden Suche habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wie man solche Dateien verstecken kann?

    Danke für jeden guten Tipp!
     
  2. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Habe die Lösung gefunden und poste später dazu eine Anleitung.
     
  3. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung würde mich auch interessieren.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo chiara,

    ich wollte schon länger dazu ein Tutorial schreiben, habe es aber leider vergessen (zuviel andere Dinge, die man so am Hals hat).
    Das Tutorial hole ich baldmöglichst nach.
    Hier eine Kurzbeschreibung, welche dir ggf. weiterhilft:
    Ich benutze für nicht öffentliche Inhalte (Bilder, Dokumente usw.) das Plugin "UAM". Damit wurde eine Nutzergruppe zur Verwaltung der Inhalte erstellt. In den Einstellungen wird "Dateien sperren" mit "Ja" gewählt. Nach dem Speichern sind zunächst alle Dateien der Mediathek versteckt und müssen einzeln wieder freigegeben werden. Das sollte auch mit einem SQL-Befehl gehen (habe ich noch nicht ausprobiert). Wenn du viele Dateien hast, welche jetzt alle einzeln freizuschalten wären, solltest du besser mein Tutorial abwarten.
    Von Google bereits indizierte Bilder zu entfernen ist möglich, aber nicht so einfach.
     
  7. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Eine detaillierte Beschreibung ist in Arbeit und wird in Kürze hier verlinkt.
     
  8. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    hier nun der Link zu einer ausführlichen Beschreibung.
    Die in Beitrag #6 erwähnte Freischaltung einzelner Dateien ist doch nicht erforderlich.
    Für Fragen bitte dieses Forum oder die Kommentar-Möglichkeit auf meiner Website benutzen.
     
  9. jju

    jju New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kaum angemeldet und schon die passende Lösung gefunden. Danke m266, danke Internet
     
  10. wachtelnet

    wachtelnet New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst für Downloads das WP Download- Plugin "Delightful Downloads" benutzen.

    Im nicht eingeloggten Zustand wird der User dann auf eine Seite Deiner Wahl umgeleitet und ein Download ist dann nicht möglich.

    Für Videos in Member- Bereichen nutzt Du Vimeo- PRO. Damit kannst Du steuern, dass nur über Deine URL Videos eingebettet werden können. Das "Entführen" von Videos ist damit nicht mehr möglich. Zudem gibst Du bei Vimeo PRO nicht mehr Deine Rechte an den Plattform- Betreiber ab.

    In meinem Online- Kurs "Membership-Starter.net" beschreibe ich, wie das detailliert umgesetzt wird.

    Ich hoffe, ich konnt Dir mit der Antwort helfen.


    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden