1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü Optionen für Links

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Didi_N, 10. April 2012.

  1. Didi_N

    Didi_N Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich nutze in meinem WP3.0 blog www.muratdiril.at die Menü Option von Wordpress für das seitliche Menü.
    Bis dato habe ich damit nur bestehende Seiten verlinkt, das klappt wunderbar. Jetzt möchte ich direkt einen bigcartel shop verlinken (Menüpunkt Merchandise). Gibt es hier die Möglichkeit target optionen anzugeben, im Moment führt die Verlinkung direkt zum Shop, am besten wäre es den Shop direkt im bestehenden Fenster einzubinden, alternativ könnte ich mit einem _target=blank auch leben.

    Vielen Dank für alle Tipps

    Didi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also zum Link in neuem Fenster öffnen;

    Diese Option ist etwas versteckt und standardmäßig deaktiviert.

    Klicke wenn du unter Design/Menüs bist einfach auf Optionen einblenden.

    Dort sollte dann eine Option Linkziel angezeigt werden.
    Diese einfach per Haken setzen aktivieren und wenn du dann den Link zum Bearbeiten anklickst, sollte die Option Ziel in neuem Fenster öffnen zum Auswählen angezeigt werden.

    Bezüglich des Einbinden in den Blog an sich, würde mir nur die Möglichkeit per iframe in den Sinn kommen.
    Nur manche Shopanbieter mögen so etwas nicht und haben entsprechende framebreaker scripte im Einsatz, oder WordPress streikt in der Hinsicht und filtert beim Editieren, bzw. Abspeichern der Seite die iframe Anweisung einfach aus und ignoriert das ganze.
    Müsstest du also ausprobieren. ;)

    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    Edit;
    Ich sehe gerade deine WP Version.
    Du solltest schon alleine aus Sicherheitsgründen mal darüber nachdenken die Updates zu machen. ;)
     
  3. Didi_N

    Didi_N Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank, funktioniert erstmal.

    beste Grüße

    Didi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden