1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des eigentlichen Seiten-Teils im Template oder stylesheet anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ludovico, 10. April 2012.

  1. Ludovico

    Ludovico Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache gerade ein Blog mit dem Theme "codium extend". Ich habe mit dem Holzhammer verschiedenste Funktionen über die php-Befehle, die Sidebars herholen etc. gelöscht, da ich ein sehr simples Design OHNE SIDEBAR haben möchte. Gibt also nur nen Header, ein Menü im oberen Bereich und einen Bereich für den jeweiligen Inhalt, quasi einen Body-Bereich.

    Nun möchte ich noch, dass dieser Bodybereich quasi den gesamten noch verfügbaren Platz einnimmt. Momentan ist er noch durch ein leeres Feld auf dem Platz eingeschränkt, der für gewöhnlich der Sidebar zukommt und nun leersteht.

    Wie stell ich das Ganze an?

    Sorry, wegen evtl. Begriffsverwirrungen, aber meine html-Kenntnisse sind sehr antiquitiert und php und css.stylesheets kenne ich auch kaum.
     
    #1 Ludovico, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. Ludovico

    Ludovico Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bumpbumpbump
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    link zum problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden