1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift für Kommentare verkleinern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von perlla, 11. April 2012.

  1. perlla

    perlla Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein Newbie bräuchte Eure fachliche Hilfe.

    Wie kann ich die Schrift für angezeigte Kommentare verkleinern.

    Danke :wink:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Einstellungen, wie Fontstyle, Fontsize etc. werden in Regel innerhalb der style.css des jeweiligen Themes festgelegt.

    Genauere Infos kann man jetzt leider nicht geben, da du keine Angaben zum Theme, oder gar einen Link zum Blog gemacht hast und jedes Theme unterschiedlich ist.

    Wenn du uns den Link zu deinem Blog nennen magst, könnten wir mit Firebug, oder ähnlichen Entwicklertools dann nachschauen, was in der style.css geändert/ergänzt werden müsste.
     
  3. perlla

    perlla Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schriftanpassung

    hallo Markus,
    danke für Deine angebotene Hilfe

    ich habe einfach Probleme die Schriftgröße anzupassen.
    Die Kommentare erscheinen viel zu groß.

    mein erster wp Versuch

    http://mit-deinen-haenden-heilen.de/

    :roll: LG Perlla
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich das ganze mal in meiner Lokalen Installation angeschaut und den Part herausgesucht, den du in deiner style.css ergänzen musst.

    Schau mal in deine style.css ab Zeile 55;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die font-size Anweisung (rot markiert) musst du noch bei deiner style.css einfügen und dann sollte es klappen.

    Allerdings muss ich dich vorwarnen.
    Du verwendest Twentyten und wenn du mal ein Update des Themes machst, sind alle Änderungen wieder weg, weil die Dateien im Zuge des Updates überschrieben werden.

    Die Verwendung von Twentyten als Childtheme wäre hier empfohlen.
    http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/
     
  5. perlla

    perlla Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein großes Dankeschön
    LG:)
     
  6. Gerald 23

    Gerald 23 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch dieses Problem der viel zu großen Schrift im Kommentarbereich der Artikel.
    Wie komme ich zu diesem style.css hin ? Wo finde ich das ?
    Außerdem sind youtube-Filme, die ich einbinde sowohl im Kommentarbereich als auch im Bereich der Artikel immer viel zu groß (nehmen die ganze Breite einer Zeilenlänge ein) und ich weiß nicht wo und ob man dies kleiner machen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden