1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weaver II - Brauche verzweifelt Hilfe - by-author Funktion verändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MyGrayn, 11. April 2012.

  1. MyGrayn

    MyGrayn Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt den gesamten Tag damit verbracht, das zu suchen. Da ich ein Anfänger in Sachen php bin und Weaver II so viele Dateien hat, schaffe ich das nicht alleine.

    Mein Vorhaben: Unter dem Titel jedes Artikels wird ja immer der betreffende Autor auf index, archive und post files angezeigt, der dann auf das Autor-Archiv verweist (was bei mir im Moment auch nicht funktioniert, er ruft immer die Startseite auf, aber das ist in dem Fall egal, ich will es ja sowieso ändern) - und ich soll die Verlinkungen ändern. Bis jetzt gibt es zwei Autoren und statt auf die Archiv Seite soll der Autor auf eine jeweils dem Autor zugewiesene URL verlinken. Beispielsweise immer das Twitter-Profil des jeweiligen Autors.
    Ich möchte das Ganze über eine if / ifelse Funktion machen und habe dafür von einem Bekannten, der von php etwas, von WP und den Themes aber gar keine Ahnung hat, auch schon die nötigen Schnipsel bekommen. Diese sind nicht ganz vollständig, dazu brauche ich den bereits vorhandenen Code. Und genau das ist das Problem.

    Wie ich jetzt rausgefunden habe (glaube ich, hab mich heute schon zu oft geirrt), handelt es sich um by-author.
    In insgesamt nur 4 php-Dateien kommt der Begriff "author" vor, in diesen wird aber immer nur auf by-author verwiesen, welches also irgendwo anders liegen muss. Ich meine, irgendwo MUSS die Funktion doch komplett stehen, oder?
    In den betreffended php Dateien wie content-single steht das, was unter dem Artikel steht, also Avatar, bio und so. Ich brauche aber nur das direkt unter dem Title. Und ich kann es nicht finden, ich verzweifle schier und soll das Ganze eigentlich bis heute abend fertig haben.

    Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand nur sagen kann, wo ich die Befehle für genau diese Links finden kann, den Rest mache ich schon alleine. Ich verzweifle gerade und freue mich über jede Form von Hilfe!

    PS.: Anderes Theme nehmen darf ich nicht, sonst würde ich einfach ein einfacher strukturiertes nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden