1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Telefonnummer darstellen (bitte Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von wallyberlin, 16. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich habe mehrere Themes schon öfters installiert und auf jedem dieser war immer die anklickbare Telefonnummer mobilfunkfäig anklickbar, so dass man nur auf die Nummer klicken braucht und das Handy ruft die Nummer an. Normal eben.

    Ja, das ist ja eben eh das Wichtigste, wenn man Kunden aus dem Internet vom Mobil haben will. DARUM gehts ja :(

    Aber ich habe leider ein Theme gekauft, was ansonsten responsiv und toll ist (Website 2.01 von Themeforest). Aber es klappt nicht bei diesem Theme. Habe Nummern öfters eingegeben und auf KEINER kann die Telefonnummer angeklickt werden mit Handy. Ich bin fast am Verzweifeln und schade, dass ich das gekauft habe. Das Theme ist so eigentlich dann nicht mobilfunkfähig, nur responsiv. Und das kann ich dann nicht gebrauchen.

    Vielleicht braucht man nur irgendeinen Html-Code irgendwo eingeben, damit das klappt?
    Die soll weit oben erscheinen, die anklickbare Telefonnummer.


    Meine Testsite ist hier:

    sch"lue"ssel"die"nst24"-"ber"lin".de (ohne all die vielen ")

    da kann man KEINE Nummer anklicken :(
    Und der Programmierer konnte mir keine richtige Antwort geben.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Herzlichen Dank!

    lg Wally
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ist fasst wie ein normaler Link

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also internationale Vorwahl +49, Ortsvorwahl ohne die 0 und deine Nummer in einer Zahl

    roter Bereich kannst schreiben was du willst
     
  3. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oh freut mich, das wusste ich nicht, hört sich gut an, ich probiere jetzt gleich mal DANKE
    DAS ist nett, freut mich dann.
     
  4. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal. Habe lange probiert, weil ich kein Programmierer bin. Festnetzt klappt einwandfrei, dank Dir
    Sehr schön.

    Handynummer nicht. Vielleicht mache ich was falsch. Oder geht Handynummer über Handy nicht und muß extra eine Telefon-Weiterschaltung machen? (denke ich aber nicht) Müsste Handy nicht auch klappen?

    Wenn jetzt die Handynr. 017233333 z.B. lautet, (und aus Berlin) wie lautet bitte der genaue Code!
    Ich habe beides versucht, einmal die 0 zu schreiben (die 0 von der ersten Handynummer) und alles versucht an Möglichkeiten mit und ohne +49 usw.

    VIELEN DANK.!!!
    Schön, aber dass Festnetz schon klappt.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    kannst dir diesen Artikel mal durchlesen klick mich
    da sind verschiedene Formatierungen aufgeführt
     
  6. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank nochmal.
    Ich probiere weiter. Danke!!!
     
  7. wallyberlin

    wallyberlin Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Beitrag bezieht sich (auch) aufs Iphone. Dann muss ich mal weiterprobieren (lassen) hatte nur mit Samsung Android getestet.

    Für mich wird das jetzt immer komischer.

    Denn die Konkurrenzsite, die bei Gott Go. auf dem 1. Platz ist (Suchbegriff Sc.d. Berlin = B.S.D.) nur eine ganz normale HTML Site, nichtmal responsive etc.
    Und in dieser Seite haben die Webmaster keinen "a href tel.." - Link eingebaut, sondern einfach nur ihre Telefonnummern ganz normal reingeschrieben, weiter nichts.

    (Deswegen dachte ich ja auch erst, dass man die überall normal dann einfach reinschreiben kann zuerst, bis ich dieses Wordpress Website Theme jetzt kaufte)


    Und ich weiß mit 100iger Sicherheit dass dort in der Firma alle Anrufe ankommen und sogar sehr viele ständig, und wahrscheinlich aus allen Mobilgeräten. (insbesondere Iphone und Samsung ging auch)
    (Notdienst läuft ja eh nur über Mobilgeräte, anders geht ja nicht)

    In Deiner Seite oben wurde aber nicht erwähnt, dass es nur Wordpress ist, sondern es betrifft ja allgemein Websites.

    Denn 100%ig sicher kommen alle Anrufe bei dieser o.g. Firma an. Zumindest sehr sehr viele.

    Und diese Site haben damals auch Seo`s gemacht.

    Also ich bin noch am Grübeln, Testen usw. - aber ....
    verstehe noch nicht alles.

    Ansonsten könnte ich eine html-Landingpage vielleicht machen und bischen responsive (irgendwie).
    Und die anderen Seiten, Impressum usw. in WP. Ich weiß nicht, ob das die Beste Lösung ist. usw...
    Oder Anrufweiterschaltung Nachts. Aber....

    Nur das mit der mobilfähigkeit ist schon dabei hier in meinem Fall wichtig, weil wem z.B. die Tür zugefallen ist, der kann sich ja nicht vor seinem Desktop PC setzen oder trägt ein dickes Branchenbuch unterm Arm z.B :) Das läuft ja eben alles nur über Handys. Darum ist das eigentlich fast das Wichtigste, wenn das nicht geht, braucht man keine Seiten erst zu machen.

    Bei dieser o.g. Seite geht das komischerweise.

    hmm... mal sehen...


    Danke für den Link oben und informativen und interessanten Seiten und Tipps.
     
    #7 wallyberlin, 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden