1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mobile

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von HeRoh, 3. April 2013.

  1. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das PlugIn Wordpress mobile installiert, da die Inhalte der Desktopseite zu groß sind für mobile Geräte.

    Die Einstellungen sind leicht zu handhaben. Jedoch komme ich an einen Punkt, an dem ich nicht weiter weiß:

    Ich habe mir das Theme "WordPress Mobile (red)" zum switchen ausgesucht, aber ich muss es wohl als Theme aktivieren, sonst funktioniert es nicht. Wenn ich das tue, verschwindet aber mein Desktop-Theme.

    Kann ich irgendwie beide parallel lauben lassen? Eins für Desktop, eins für Mobile?

    Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung dafür, ich komme aber nicht drauf. :)

    Grüße... ;)
     
  2. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ein Schrittchen weiter bin ich:

    Im Desktop-Theme wird unten der Switch zur Mobile-Version angezeigt. Und es funktioniert auch. Genau so, wie ich es eingestellt habe. Inkl. der Widgets. Das Bild im Header existiert nicht.

    Auf meinem Smartphone sehe ich eine mobile Version, die eher so aussieht, wie die Desktop-Version. Mit Header-Bild und ohne die Widgets.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  3. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, ich komme hier nicht weiter. Konkrete Frage:

    Kann ich eine mobile Version meiner Seiten parallel zu meiner Desktop-Version erstellen? Wenn ja, wie? Die mobile Version würde ich gerne, was Inhalte angeht (z.B. Fotos, Slideshows), anders gestalten, als die Desktop-Version. Es müssten also quasi zwei verschiedene Versionen (Themes) parallel laufen.

    Mit dem WordPress Mobile Pack kann ich z.B. eine automatische Umleitung auf eine "m.xxx..."-Version meiner Seite umswitchen. Diese müsste ich aber irgendwie befüllen. Wie mache ich so etwas?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden