1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfügen von Bildern

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von christoph.fleischer, 2. November 2013.

  1. christoph.fleischer

    christoph.fleischer New Member

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich arbeite mobil am iPad und am PC mit WORDPRESS und es klappt ziemlich gut. Allerdings möchte ich bei meinen Beiträgen z.B. Rezensionen die Bilder gern ganz oben einfügen, was am PC auch problemlos geht. Wenn ich die Texte mit dem iPad bearbeite, kann ich zwar Bilder anhängen, aber nicht an jeder beliebigen Stelle einfügen. Ich muss also später an den PC gehen und den Artikel wieder ändern, was nervig ist. Weiß jemand, ob dass immer so ist oder ob ich etwas nicht verstanden habe?
     
  2. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Rein gefühlsmäßig klingt mir das schlicht nach der fehlenden Möglichkeit per drag and drop was zu verschieben. Das geht halt am tablet nicht. Ob es andere Lösungen gibt...keine Ahnung.
     
  3. christoph.fleischer

    christoph.fleischer New Member

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Reaktion. Dein Hinweis auf Drag-and-drop trifft es jedoch nicht. Das Problem hängt mit den Curser zusammen. Am PC setzt Du den Curser manuell, wohin Du willst und gehst dann auf "Dateien hinzufügen". Die Funktion gibt es am Tablet durchaus, z. B. bei Pages. Es fehlt m. E. im mobilen Wordpress oder ich habe es nicht gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden