1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: sowas wie ne Tabelle

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von christopher.christen.798, 8. Februar 2014.

  1. christopher.christen.798

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, für meine Website will ich eine Liste, die sämtliche Funktionen auflistet und in der zweiten Spalte ein Icon hat, der farbig kennzeichnet, ob diese Funktion... funktioniert, nicht funktioniert, mit Problemen läuft.
    Ich finde es unpraktisch, das Bild jedes Mal ändern zu müssen und stelle mir das über das Admin-Panel vor.

    Kennt da vielleicht jemand ein passendes Plugin?
    Genial wäre ein Plugin, mit welchem ich eine Prozedur/ Methode/ Funktion oder wie man es auch nennen will, erstellen kann. Zum Beispiel erstelle ich in den Einstellungen "online" und wenn ich in Artikeln den Code [online] verwende steht das für ein Bild mit Verlinkung etc.

    LG.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    die Idee mit [online] wäre zb durch eine Wordpress Funktion (shortcode) zu coden, falls du etwas von Programmierfunktionen verstehst,
     
  3. christopher.christen.798

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt perfekt! Wo finde ich diese Funktion?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    http://codex.wordpress.org
    aber wenn ich deine Idee irgendwie ckecke, brauchst du viele WP Funktionen und PHP Programmierkenntnisse, oder ein Plugin das zufällig deine Wünsche erfüllt.
     
  5. christopher.christen.798

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh man :/ das ist für meine zwecke sowieso zu komplex. Bin sicher es gibt n Plugin dafür :)
    Danke.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wenn du dir sicher bist, dann musst du dich durch Pluginverzeichnisse wühlen!
    einfach tabellen gibt es, aber ob das mit deinem Bildumschalten jemand genau diese Idee schon gemacht hat, bezweifle ich, aber du kannst auch eine Programmierer für die erstellung solch Funktion beauftragen (jobbörse)
     
  7. christopher.christen.798

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich an die Shortcodes.
    Auch dachte ich daran jemand das Plugin programmieren zu lassen... ich erstell mal ne Anfrage :)
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    die Idee ist mit Wordpress machbar,
    zb diese Beschreibungungen (was auch immer das für Funktionen sind) als Post zb Custom Posts anlegen, für diese Funktioniert Icon ein Custom Field aktivieren und dort (unter Dem Editor Benutzerdefinierte Felder) die verschiedenen Möglichkeiten eintragen, am Portal dann entweder einzelpost anzeigen (Standard WP) oder die Post als Liste anzeigen, dazu jeweils noch ein kleiner PHP code der den Inhalt des Custom Fields abfragt und dann je nach eintrag das entsprechende Image anzeigen.
    je nach Aufwandswunsch wenige zeilen Code (CF Image Anzeigen) bis zu Formular oder Listenformatierung bis zu größeren Codeprojekt.
     
  9. christopher.christen.798

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    du hast nicht zufällig lust und fähigkeit das plugin für mich zu schreiben? natürlich gegen bezahlung
     
  10. anuj0990

    anuj0990 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    This is very useful information shared here. I am really thankful for this.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden