1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit mobilen Menüs

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von ABÄX, 16. April 2014.

  1. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    WP 3.6 Twenty ten

    AUf meiner I-Net Seite www.ts-teamsupport-os.de habe ich unter dem Bild eine Menüleiste mit Untermenüs (z.B. Angebote & Preise), die mit dem Mauszeiger aufklappen und anwählbar sind.
    Rufe ich diese Seite Mobil (Handy, Tab) auf klappt mir das Menü kurz auf, lädt die Seite erneut und ich komme nicht in die Untermenüs.
    Gibt es hier eine vernünftige Lösung die ich als Laie hin bekomme?
    Mit längeren Ladezeiten der Seite hätte ich Zeit die Untermenüpunkte anzuwählen, halte ich aber für Blödsinn.

    Gruß Abax
     
  2. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    niemand hier der eine Idee hat?

    Bin ich hier den richtig mit meinem Problem?
     
    #2 ABÄX, 19. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2014
  3. deria

    deria Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du mit der css pseudoklasse active oder focus weiter kommst
     
  4. ABÄX

    ABÄX Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    puhh, ich fürchte das ich dir nicht folgen kann.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten, richtig? In der Reihenfolge kommt auch Hover vor. Da es auf Smartphones und Tabletts kein hover gibt wird doch durch den Finger-toucht ein "klick" ausgelöst und die Seite wird neu geladen. Es gibt doch kein Überstreichen wie mit der Maus, wenn ich es richtig verstanden habe?
    Könntest Du mir es näher erläutern?

    Die Seite auf dem PC angezeigt ist völlig OK. Oder kann ich auf den Unterseiten eine Sitebar einrichten?

    Gruß Abax
     
  5. MsGolightly

    MsGolightly Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem, aber mit WP 3.9.1 und Twenty Thirteen. Auf mobilen Geräten können Menüunterpunkte nicht mehr angesteuert werden. Das Problem liegt seit dem Update auf 3.9.1 vor. Weiß da jemand was?
     
  6. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
  7. MsGolightly

    MsGolightly Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. deria

    deria Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also, normalerweise soll beim Klappen des Untermenues die Seite nicht geladen werden. Ich kenne zwar die Themes nicht auswendig aber zur Not die Naviagation so umbauen dass nur css verwendet wird und bei anwählen eine Hauptmenuepunktes die visibility oder display des Untermenues ändern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden